Regatta: Steinhuder Meer Rund

Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von Ingo Thiele »

Hallo,
eine Frage in die Runde:
Segelt jemand bei derSteinhuder Meer Rundmit ? Am 06.06. d.J. findet die Dickschiffregatta auf dem Steinhuder Meer statt.
Es ist eigens ein Dehlyapokal ausgeschrieben. Die Infos findet man unter http://www.steinhuder-meer-rund.de/
Gestern sagte man mir, dass immer so 100 Teilnehmer (verschiedenste Klassen) teilnehmen. Es soll riesig Spaß machen. Einige fahren unter richtigen Regattabedingungen, der Großteil aus Spaß am Segeln.
Vg
Ingo
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 09:38

Re: Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von Uwe »

Mach mal ruhig mit. Macht wirklich Spaß. Ich habe den Pokal zweimal gewonnen.
Grüße von der Arehucas Steg N4
Benutzeravatar
canickl
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 19. August 2014, 08:43
Wohnort: Hannover

Re: Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von canickl »

Ich hätte da schon Interesse dran, bin aber noch nie eine Regatta gesegelt und habe etwas Bammel vor so einem Pulk an Booten..Wie viele machen denn da mit ???
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die Du nicht getan hast als über die Dinge, die Du getan hast." - Mark Twain
Benutzeravatar
dmella
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 12:04
Wohnort: Ronnenberg

Re: Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von dmella »

Hallo,
Auch dieses Jahr war die steinhuder Meer rund Regatta ein tolles Event!
92 Boote waren gemeldet, es war ganz schön viel Wind, aber es gab wohl keine besonders schlimmen Vorfälle (eine skippy ist gekentert).
Der Dehlya 22 Pokal konnte in diesem Jahr leider nicht vergeben werden-es ist nämlich keine mitgefahren (wir sind mit unserem neuen Boot, einer friendship 25 gestartet)
Also, auch wenn du dich aus dem getümmelhheraushälst, spät startest, viel Abstand lässt hast du noch Chancen auf einen Pokal ;-)
Tatsächlich ist es beim Treffen am Wilhelmstein rappelvoll, da muss man früh da sein, um noch einen “Parkplatz“ zu bekommen. Dann ist es etwas unübersichtlich im Start Gebiet (da fahren alle in der Nähe der Start Linie durcheinander, wollen schnell starten können. Wir haben viel Abstand gehalten und sind dann eben hinterher gefahren)
Wenn aber die Regatta gestartet ist, fährt man mit 92 booten im großen Kreis um den See herum, alle in die gleiche Richtung. Da zieht sich das Feld schnell auseinander und es kommt nur noch an den
Bojenzu kniffeligen Momenten-aber, wenn man auch da etwas Abstand hält ist alles unproblematisch!
Für uns war das in diesem Jahr unsere dritte Regatta überhaupt. Wir hatten viel Spaß-aber auch keine ambitionierten Ziele (sind auf Platz 72 gelandet).

Mach mal mit im nächsten Jahr!


Lg,
Mella
(Ich hoffe, es stört nicht, das ich nur noch eine ex-Dehlya Fahrerin bin-;-) ich liebe das Boot ja trotzdem!)
Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Re: Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von Ingo Thiele »

Hallo !
Leider konnte ich nicht. Wir haben ein letztes mal Heu gepresst.
Nächstes Jahr möchte ich schon an den Start gehen.
Vielleicht kann man ja eine "Fahrgemeinschaft" bilden ?
VG
Ingo
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Benutzeravatar
dmella
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 12:04
Wohnort: Ronnenberg

Re: Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von dmella »

;) jawohl, zusammen hinterher!

Lg,
Mella
Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Re: Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von Ingo Thiele »

Nur so natürlich :-)

oder: wir vertäuen beide Boote zusammen und verdoppeln den Yardstick. Kommen zwar als letzte ins Ziel, würden aber bei einem YS von über 230 locker gewinne :-)
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
ich bin am 26.7. (sonntags) zwischen 11und 13 Uhr am Steinhuder Meer bei FSA. Muss meine Jantar nach einem Auflaufschaden in Holland dort reparieren lassen. Eigentlich wollte ich mit meiner Frau mal den See "inspizieren", wir waren vor ca. 20Jahren das letzte Mal dort. Kann man in der Nähe von FSA eine Jolle oder Cat mieten? Oder hat einer von euch Zeit und würde uns ein - zwei Stunden mitnehmen?
Viele Grüsse
Uli
Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Re: Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von Ingo Thiele »

Hi Uli,
wenn´s Wetter passt, können wir gerne eine Tour zum Wilhelmstein machen und eine Tasse Kaffee trinken.
Meld Dich vorher nochmal. Ich trag mir den 26.7 schon mal ein :-)
Vg
Ingo
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Regatta: Steinhuder Meer Rund

Beitrag von Uli »

Hallo Ingo,
das liest sich gut. Ich war als ca 20 Jähriger mal mit einem Topcat am Steinhuder Meer, danach bin ich eigentlich immer gen Holland gefahren.
Also... würde mich freuen.
Ich werde also mal in der Woche vom 20 bis 25.07. an dich denken und nochmals Kontakt aufnehmen.

Viele Grüsse
Uli
Antworten