11 Städtetour in Friesland segeln

Antworten
Benutzeravatar
canickl
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 19. August 2014, 08:43
Wohnort: Hannover

11 Städtetour in Friesland segeln

Beitrag von canickl »

Hallo,

als wir am Pfingstmontag in Stavoren (ohne meine Dehlya) waren, fielen uns die vielen Radfahrer auf. Auf Nachfrage lernte ich, dass es sich um die berühmte 11-Städte-Tour auf dem Fahrrad, anstatt mit Schlittschuh wie im Winter, handelt.

Beim weiteren Nachforschen erfuhr ich außerdem, dass es alle 3 Jahre eine Ausgabe für Segler geben soll, wann konnte mir aber keiner sagen....

Deshalb die Frage an die Friesland Experten: Wisst Ihr mehr dazu ??? Da hätte ich ja mal richtig Spaß dran mitzufahren....

Danke und Gruß
Carsten
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die Du nicht getan hast als über die Dinge, die Du getan hast." - Mark Twain
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: 11 Städtetour in Friesland segeln

Beitrag von Uli »

Hallo Carsten,
da hätten wir uns ja treffen können. Ich war auch am Montag in Stavoren. Vor lauter Radfahrern hat man kein Bein an den Boden bekommen.

Anbei ein paar Frieslandimpressionen vom Heeger Meer am Pfingstsonntag.
Man hätte fast zu Fuss übers Wasser gehen können.

Viele Grüsse
Uli
Dateianhänge
P1250865.JPG
P1250837.JPG
P1250829.JPG
P1250817.JPG
P1250818.JPG
Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Re: 11 Städtetour in Friesland segeln

Beitrag von Ingo Thiele »

Will auch da hin :-) ........
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: 11 Städtetour in Friesland segeln

Beitrag von Uli »

Hallo Ingo,
ist mit einer Dehlya ganz simpel......
empfehle als Startpunkt Woudsend oder Heeg. Dort gibt es überall Yachthäfen mit perfekter Infrastruktur und guten Kranmöglichkeiten. Kranen kostet ca 30,- bis 40,-
Das Heeger Meer ist weitestgehend durchgehend tief genug und die friesischen Orte einfach toll.
Viele Grüsse
Uli
Antworten