Lazy Jack Leinenführung

Dinosegeln
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:21

Re: Lazy Jack Leinenführung

Beitrag von Dinosegeln »

Hallo Alex,
mal eine Frage zur Leinenführung deiner Lazyjacks: Klappert der Block an der Vorserseite deines Mastens nicht bei gefierter Leine hin und her und verkratzt die Eloxalschicht des Masten?

Viele Grüße
Dinosegeln
Alex
Beiträge: 100
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:21

Re: Lazy Jack Leinenführung

Beitrag von Alex »

Hallo Dino,

da klappert nichts, denn auch gefiert ist ja noch Druck auf den Lazy Jacks. Der kleine Block ist also ständig unter Spannung. Und die Mast-Oberfläche ist bei mir auch nicht zerkratzt. Das einzige, was bei mir permanent klappert, ist das Großfall bei eingepacktem Segel. Egal ob es nun straff oder locker hängt....

Gruß, Alex
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Lazy Jack Leinenführung

Beitrag von Uli »

Das Grossfall solltest du ja auch nach hinten an die Baumnock anschäkeln. Dann klappert da nix.
Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Lazy Jack Leinenführung

Beitrag von Detlev »

... oder auch 1-2 x um den Mast führen und dann leicht durchsetzen ...
... der Weg ist das Ziel!
ESiS
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 2. August 2013, 12:47

Großfall ...

Beitrag von ESiS »

... oder mit einem Gummistrop zu den Wanten abbinden.
Oomram
Dehlya 22
Alex
Beiträge: 100
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:21

Re: Lazy Jack Leinenführung

Beitrag von Alex »

... man lernt nie aus. Danke für die freundlichen Hinweise
Gruß, Alex
Antworten