Maße Elvstöm-Genua vom Marina-Team D22

Antworten
Benutzeravatar
Sailingbob
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 13:43

Maße Elvstöm-Genua vom Marina-Team D22

Beitrag von Sailingbob »

Liebe Dehlyaner,

hat jemand kürzlich eine Elvström-Genua I oder II "von der Stange" vom Marina-Team für eine Dehlya 22 gekauft?
Könnt Ihr mir die Liek-Maße durchgeben?
Was ist Euer Urteil über das Produkt?

Ich bin nämlich drauf und drann mir solch ein Segel zu bestellen. Sie ist etwas günstiger als ein individuell vermessenes Segel von Elvström. Allerdings - und das ist jetzt noch der große Haken - können mir die Fachleute vom Marina-Team nicht sagen, welche Maße die angebotenen Segel haben( !!!). Zwar gehe ich davon aus, dass sie grundsätzlich passen. Aber um zu entscheiden, ob ich eine Genua I oder II brauche, auch im Vergleich zu meinen schon vorhandenen Segeln, sollte ich die Liekmaße kennen (ich brauche ein Unterliek von ca. 3,25 m).

Bis Ende August gibt es dort übrigens 10% Rabatt.

Alternativ: kann jemand einen anderen Segelmacher empfehlen, der aus dem FF Dehyla-Segel macht?

Viele Grüße vom mächtig flachen Bodensee (wohl dem, der eine Dehlya mit Klappruder hat)
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Maße Elvstöm-Genua vom Marina-Team D22

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

ich kann Dir als Ansprechpartner Herrn Simoneit empfehlen. http://www.simoneit-sails.com/

Elvstroem Segel sind sicherlich nicht die günstigste Wahl. Die Segel sind aber extrem gut verarbeitet und man hat viele Jahre Spass an guten Segeln.
Auch hier gibt es entsprechende Rabatte!
Die genauen Masse hat Herr Simoneit.

Viel Erfolg.
Claus
Benutzeravatar
Sailingbob
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 13:43

Re: Maße Elvstöm-Genua vom Marina-Team D22

Beitrag von Sailingbob »

Hallo Claus,

danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich mich für eine individuell vermessene Genua II von Elvstöm entschieden. Die war beim genauen Nachrechnen sogar günstiger als vom Marinateam - schneller Vor-Ort-Service inklusive. Wenn man vorher nur alte Lappen gewohnt war, ist so ein neues Segel echt der Hammer. Diesen Winter lasse ich das Groß noch Regenerieren und dann bin ich schneller als der Bodensee-Katamaran ;-)

Viele Grüße
Antworten