Maße Umfang Fockpersenning

Antworten
Stoppel
Beiträge: 61
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 16:14
Wohnort: Steinhuder-Meer/Südseite

Maße Umfang Fockpersenning

Beitrag von Stoppel »

Moin,
ich möchte mir für meine D22 mit Normalfock, eine neue Fockpersenning anfertigen lassen,meine jetzige FP hat ein Umfang vom ca. 45cm.

was ich ein bisschen viel finde,hat jemand vielleicht die Maße im Kopf oder könnte bei seiner FP mal messen?

Dank Euch.
Gruss Frank
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Maße Umfang Fockpersenning

Beitrag von StaschaO »

Hallo,
meine Vorsegelpersenning hat einen Umfang von 33cm. Da passt auch eine Genua2 rein. Festgezogen flattert da nichts.
Allerdings habe ich ein Stagreitervorsegel mit Rollanlage. Wenn Du ein festes Vorstag hast und nen Schaumstreifen im Rollreffsegel kann der Umfang durchaus grösser sein.
Darum besser selbst den Umfang an der dicksten Stelle (Schothorn) messen und etwas Luft dazugeben. 45cm ist aber definitiv zu groß!
Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Stoppel
Beiträge: 61
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 16:14
Wohnort: Steinhuder-Meer/Südseite

Re: Maße Umfang Fockpersenning

Beitrag von Stoppel »

Hallo Stascha,
danke für die Rückmeldung,Fock ist mit Keder und ohne Schaumstoff.

Fock lasse ich auch gerade neu anfertigen.
Gruss Frank
Antworten