Ein schöner Sommertag- mehr nicht

Antworten
Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Ein schöner Sommertag- mehr nicht

Beitrag von Ingo Thiele »

Das Steinhuder Meer ist zwar nur 32 m² km groß, aber man kann sehr viel Freude beim Segeln haben. Am 22. August 2015 hatten meine Frau und ich uns vorgenommen, einen lieben langen auf dem Wasser zu sein.
Gegen Mittag sind wir los, zum Steinhuder Meer. Die Großeltern passten auf unseren Sohn auf.
Wir machten das Boot startklar. Die Frage war: Wohin wollen wir ? Der Wind war mittelmäßig. Okay, erstmal zum Willi (Wilhelmstein). Wir legten ab und zogen Groß und Genua auf. Laut GPS liefen wir beizeiten 5 Ktn. Manchmal auch nur 2.  Wir dümpelten und alberten herum. Am Wilhelmstein war sehr viel los und so entschieden wir uns, weiter zu fahren. Kaffee konnten wir ja immer noch trinken. Okay, Hagenburger Kanal. Dort angekommen trafen wir unseren Clubkameraden von der Lilli. Er hat uns aber nicht gesehen. Also, erstmal sehen, was im Kanal los ist. Also wieder zurück und zum Wilhelmstein. Immer noch so viel los. Ein Auswanderer nach dem anderen legte an. Also hielten wir Kurz in den östlichen Bereich des Meeres. Von dort zurück wieder ans Nordufer. Wir hatten nämlich im Club Sommerfest und unser Clubwirt hatte bereits den Grill gezündet und die Feier konnte beginnen.
So erholt waren wir lange nicht mehr.
IMG_9096.jpg
IMG_9097.jpg
IMG_9159.jpg
IMG_9150.jpg
IMG_9158.jpg
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Ein schöner Sommertag- mehr nicht

Beitrag von kabel69 »

Das ist doch sehr viel! Mir wird ganz warm ums Herz. Was ist grillen? Was ist segeln? Habe ich schon ganz vergessen. Wir haben gerade Schneeregen von der Seite gepaart mit Sturm. Naja, ein bisschen müssen wir noch warten :(



Gruß, Gerald
Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Re: Ein schöner Sommertag- mehr nicht

Beitrag von Ingo Thiele »

Wird Zeit, dass der Sommer kommt ;)
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
ManuInsinger
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:24
Wohnort: Apeldoorn, NL

Re: Ein schöner Sommertag- mehr nicht

Beitrag von ManuInsinger »

Solche Bildern soll(t)en im Winter verboten werden!! :cry: :lol:
"An der Arbeit in der Halle oder endlich mal ins Wasser, das ist die Frage..."
Benutzeravatar
Ventix
Beiträge: 427
Registriert: Montag 2. November 2009, 11:21
Wohnort: Deister- Sünteltal

Re: Ein schöner Sommertag- mehr nicht

Beitrag von Ventix »

... ja ja, so kennen und mögen wir es - manchmal auch noch mit einem kleinen Badestopp :D
Beste Grüße

Ventix
Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Re: Ein schöner Sommertag- mehr nicht

Beitrag von Ingo Thiele »

...................... noch 49 Tage ....... dann ist das Befahrensverbot vorüber :-)
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Benutzeravatar
Ventix
Beiträge: 427
Registriert: Montag 2. November 2009, 11:21
Wohnort: Deister- Sünteltal

Re: Ein schöner Sommertag- mehr nicht

Beitrag von Ventix »

... ob man dann auch schon baden kann :?
Beste Grüße

Ventix
Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Re: Ein schöner Sommertag- mehr nicht

Beitrag von Ingo Thiele »

klar kann man dann baden!!!!! Wird halt noch ein wenig kalt sein ;)
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Antworten