Slipwagen

Antworten
Jörg
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. September 2017, 14:31

Slipwagen

Beitrag von Jörg »

Hallo Dehlyafreunde - ich will meinen Trailer umbauen lassen, weil der Slipwagen stört ( benutzt ihn eigentlich jemand?) Hat schon mal jemand den „ Nackttrailer „ entsprechend umgebaut ? Bitte um Eure Erfahrungen / Vorschläge.
Vielen Dank
Jörg
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Slipwagen

Beitrag von StaschaO »

Hallo Jörg,
ich habe für meine Dehlya22 den original Sliptrailer von Dehler.
Obwohl ich bis jetzt immer nur gekrant habe, möchte ich mir die Unabhängigkeit bewahren auch slippen zu können.
Von einem Totalumbau würde ich abraten, da die Konstruktion des Trailers auf den Slipwagen ausgelegt ist.
Besser ist den alten Sliptrailer gegen einen neuen Trailer zu tauschen.
Wieso stört der Slipwagen? Wenn ich sicher bin nur kranen zu wollen, lasse ich die Einschwimmhilfen einfach zu Hause!
Das Boot lässt sich ganz einfach und genau in die GFK Schale setzen.
Die einzigen Mankos sind:
Das Boot sitzt etwas höher auf dem Trailer, etwas höheres Gewicht, Boot kann auf dem Trailer stehend schlechter mit Antifouling gestrichen werden.
Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
segelklaus2
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 12:14

Re: Slipwagen

Beitrag von segelklaus2 »

ich hab meine 22 er zwar erst einen Monat, die Entscheidung war, um unabhängig von Mastenkran und Bootskran zu sein. ich habe erst einmal abgeslippt.
ging, wie gewünscht- easy.
wenn du nie kranst, verkauf den dehlertrailer und kauf dir einen mit etwas mehr zuladung und mit stützen
Stefan
Beiträge: 13
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:56

Re: Slipwagen

Beitrag von Stefan »

Hallo Jörg,

für meinen Slipwagen (D 25) suche ich die Plastik Auflage/Schale da sie bei mir fehlt.
Momentan nutze ich den Trailer einschließlich Slipwagen zum kranen.
Statt der Schale habe ich hinten und vorne lediglich Auflagen. Der Kielfuß steht auf zwei Holzbrettern vorne und hinten um die fehlende Höhe (ca. 2cm) der fehlenden Auflage/Schale auszugleichen.
Falls du deine Schale abmontieren wolltest, wäre sehr daran interessiert - auchkönnten wir über einen Tausch der Slipwagen nachdenken.
beste Grüße,
Stefan
Navidad
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 17:55

Re: Slipwagen

Beitrag von Navidad »

Hallo zusammen,

wenn jemand von Euch den wirklich sehr ungeeigneten und unpraktischen original Sliptrailer ( man kann ja nicht mal im Winterlager das Antifouling erneuern) gegen einen high efficient performance 1,3 to Straßentrailer Bj 1984 powert by "Wolfangel" mit Kielbrett und ohne lästigen Slipwagen tauschen möchte bin ich Euer Mann.

Ich würde zudem noch 300€ Weihnachtsgeld drauflegen und neu tüven.

Liebe Grüße
Michael
Das Beste gegen Sonnenbrand - Ferien im Sauerland
Stefan
Beiträge: 13
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:56

Re: Slipwagen

Beitrag von Stefan »

Hallo Michael,

danke fürs Angebot, 1,3t kommt für meine 25er nicht in Frage - wollte den Slipwagen auch behalten.
Grüße,
Stefan
Antworten