Klappruder optimieren

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Klappruder optimieren

Beitrag von kabel69 »

Hallo Stascha,

saubere Arbeit! Ein Klappruder, was wie ein Festruder segelt. Da besteht bei mir auch noch Sanierungsbedarf. Vielleicht mach ich dann auch nicht nur eine Sanierung, sondern wie du gleich eine Optimierung mit :)

VG, Gerald
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Klappruder optimieren

Beitrag von StaschaO »

Danke fürs Feedback!
Wenn mir langweilig ist mach ich eure Ruder auch :D
Viele Grüße, Stascha

PS: @Uli: Deine Pinnen sind wunderschön, leider gibts noch zu viele dringendere Baustellen am Boot!
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Klappruder optimieren

Beitrag von Uli »

Hallo Stascha,
kein Problem, war ja auch spassig gemeint.
Wobei, die meisten von mir gebauten Pinnen sind nach Süddeutschland gegangen.
Es scheint, dort gibt es die hundsgemeine Pinnenbohrmuschel. :lol: ;) :D

Viele Grüsse
Uli
desy
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 11. April 2015, 09:17
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Klappruder optimieren

Beitrag von desy »

Hallo Stascha,
Ich bin auch ziehmlich begeistert von dem optimierten Klappruder. Ich hätte grosses Interesse an einem ausfürlichen Baubericht. Mein Ruder liegt noch im keller und ich würde es gerne profilieren weil ich doch auch bei amwindkursen einen ziemlichen Ruderdruck spüre. Schon im voraus vielen Dank und Lg. Steffen
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Klappruder optimieren

Beitrag von dr.sail »

gratuliere, dein klappruder sieht wirklich toll aus !

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine arbeit noch etwas detailierter beschreiben könntest !

gruss

dr. sail
Cyppo
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:24

Re: Klappruder optimieren

Beitrag von Cyppo »

Hallo Stascha,
könntest du bitte eine detaillierte Anleitung für den Umbau geben, weil ein befreundeter Dehlya Segler und ich unsere Ruder ebenfalls umbauen möchten.
Lg, Michael
Cyppo
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:24

Re: Klappruder optimieren

Beitrag von Cyppo »

Ps. Verkaufst du jetzt eventuell dein Festruder?
Antworten