Vorluke Dichtung

Antworten
horst.klosen
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 10:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Vorluke Dichtung

Beitrag von horst.klosen »

Moin...

Ich habe mal ne Frage an die Fachleute...

Meine Vorluke ist undicht und ich habe mir jetzt die entsprechende Dichtung mit Kleber von Marina-Team besorgt.

https://www.marina-team.de/ersatzteile/11224.pdf

Nun Steht in der Anleitung dass der umgebende Raum mit Sika Flex auf zu füllen ist. Muß da nur eine Naht um die
Dichtung gezogen werden oder tatsächlich die ganze Fläche gefüllt werden?

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Horst
Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr!
Jens
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 13:49

Re: Vorluke Dichtung

Beitrag von Jens »

Moin Horst!

Du mußt da nix mit Sikaflex auffüllen. Entferne die alte Dichtung sorgfältig, reinige den Untergrund und dann rein mit der neuen Dichtung.
Viel Glück.

LG

Jens
horst.klosen
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 10:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Vorluke Dichtung

Beitrag von horst.klosen »

Moin Jens...

Besten Dank. Hab ich auch so gemacht und ich kann mir nicht vorstellen dass da noch was durch kommt.
War aber ziemliches Gefummel da ein Vorbesitzer schon mal sehr verschwenderisch mit Silikon gewerkelt
und den ganzen Mist mußte ich runter kratzen.

So long,

Horst
Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr!
Jens
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 13:49

Re: Vorluke Dichtung

Beitrag von Jens »

Moin Horst!

Wichtig ist, dass du die Dichtung regelmäßig mit Silikon pflegst, sonst brennt dir die Luke im Sommer auf dem Gummi fest.
horst.klosen
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 10:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Vorluke Dichtung

Beitrag von horst.klosen »

Moin...

Ich gehe mal von aus dass das auch der Grund war warum die alte Dichtung kaput ging.

Ich habe die Dichtung jetzt schön mit Silikonfett eingerieben und da sieht man auch dass
die gleichmäßig an der Scheibe anliegt. Ist mit Sicherheit dicht.

So long,

Horst
Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr!
Alex
Beiträge: 100
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:21

Re: Vorluke Dichtung

Beitrag von Alex »

Statt Silikon geht auch Vaseline. Hält länger bei intensiver Sonneneinstrahlung.
Gruß, Alex
Antworten