Ballasttank ausblasen

ESiS
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 2. August 2013, 12:47

Re: Ballasttank ausblasen

Beitrag von ESiS »

Ja, ich hätte "Kontrollmöglichkeit" in Anführungszeichen setzen sollen.
Oomram
Dehlya 22
Bojen-Joe
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 17:56

Re: Ballasttank ausblasen

Beitrag von Bojen-Joe »

Hallo ESiS und Uli,

danke für Eure Info, jetzt kann ich beruhigt schlafen :o
und mich wieder auf die neue Saison freuen :D :D :D

Gruß aus Bayern
Bojen-Joe
Benutzeravatar
kafruechtchen
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 09:53
Wohnort: Stralsund

Re: Ballasttank ausblasen

Beitrag von kafruechtchen »

Hallo alle zusammen,

ich muss euch in Sachen Druck leider widersprechen. Zu euren 0,045 bar kommt noch der stetig herrschende Atmosphärendruck hinzu, sodass gut 1 bar addiert werden muss.

Handbreit
Daniel
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 971
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Ballasttank ausblasen

Beitrag von kabel69 »

Warum, der herrscht doch überall, also innerhalb und außerhalb des Tanks, kann also vernachlässigt werden?!

Gruß, Gerald
ESiS
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 2. August 2013, 12:47

Re: Ballasttank ausblasen

Beitrag von ESiS »

Absolut gesehen ist das richtig. Aber ich kann absolut gesehen dann sogar etwa 1,5 bar blasen. Interessant ist jedoch hier nur die Druckdifferenz. Und die beträgt bei 0,45 m Wassersäule eben 0,045 bar.
Oomram
Dehlya 22
Benutzeravatar
kafruechtchen
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 09:53
Wohnort: Stralsund

Re: Ballasttank ausblasen

Beitrag von kafruechtchen »

Da habt ihr natürlich Recht. Vernachlässigen kann man die Atmosphäre in diesem Fall. Ich hatte nur noch den erhobenen Zeigefinger vom Tauchtechnikunterricht im Hinterkopf :D

Handbreit
Daniel
Antworten