Trinkwasser an Bord

Antworten
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Trinkwasser an Bord

Beitrag von Detlev »

... das soll jetzt keine Markenwerbung werden ...

Nach vielen Jahren "Verzicht aus Geiz" habe ich mir dieses Jahr endlich mal einen Flachschlauch (25 Meter, Gardena) für das Boot gegönnt. Letzter Anlaß war ein Aufenthalt in einem befreundeten Segelverein, wo ein Bootsnachbar gerade sinen Tank gefüllt hat und ich danach seinen Schlauch nutzen konnte.
Jedenfalls hat auf Urlaubstour der Streß beim Wasserbunkern endlich ein Ende. Mit 25 Metern kommt man meist gut aus. Und mit einem Schlauchverbinder mit Adapter kann man bei Bedarf auch verlängern. Das ganze läßt sich an Bord gut verstauen und man ist mit dem eigenen Wasserschlauch auch selbst Herr im Umgang damit.

Von meiner Seite also eine klare Empfehlung als sinnvolles Zubehör für den Urlaubstörn mit dem Boot.

Goodewind Ahoi!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Trinkwasser an Bord

Beitrag von dr.sail »

Detlev ,

ich kann dir nur beipflichten - den gardena - flachschlauch in seiner praktischen kurbelkassette möchte auch ich nicht mehr misssen , wichtig ist nur auf alle möglichen Wasserhähne vorbereitet zu sein

Also : möglichst alle anschlussstücke noch dazukaufen, insbesondere den sogen. Wasserdieb und natürlich das Verbindungsstück für die evtl. Verlängerung eines vorhandenen Schlauchs ....

dr.sail
Dateianhänge
IMG_6460.PNG
IMG_6458.PNG
IMG_6457.PNG
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Trinkwasser an Bord

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

den Wasserdieb werde ich gleich mal bestellen. Habe heute meinen Motor eingewintert, der Gartenanschluss ist schon abgestellt. Damit kann ich einfach durchs Fenster an den normalen Küchenwasserhahn gehen und mit warmen Wasser spülen! Gut, wenn der Thermostat des Motors schnell aufmachen soll, damit ich auch in den großen Kühlkreislauf Frostschutzmittel gefüllt bekomme.

Gruß, Gerald
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Trinkwasser an Bord

Beitrag von dr.sail »

Gerald,

falls du an einen innenhahn anschließen möchtest , solltest du dir die 3 nachfolgenden Adapter aber auch mal ansehen .....

dr.sail
Dateianhänge
IMG_6465.PNG
IMG_6466.PNG
IMG_6467.PNG
Antworten