RWO Decksblock

Dinosegeln
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:21

Re: RWO Decksblock

Beitrag von Dinosegeln »

Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich hatte bei der Demontage erst bemerkt, dass sich die Führungsrolle für das Grossfall richtig in diese hineingefressen hatte. Hm, kurz nachgedacht und nachgelesen.....Die Rollen sind für max. 8mm ausgelegt, mein Fall habe ich in 10mm verbaut, damit das Setzen einfacher aus der Hand geht....Grrrr.

Dinosegeln
Dateianhänge
IMG_0053.JPG
Dinosegeln
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:21

Re: RWO Decksblock

Beitrag von Dinosegeln »

So, es ist geschafft! Habe mir die 4x14 Fallenumlenker von Antal gekauft und gestern eingebaut. Ein M6 Loch bohrte ich auf M8 Maß auf, dann zwecks Anpassung für das zweite Loch mit dem Umlenker eine Inox M8 Schraube mit 45er Länge in das neue Gewinde eingeschraubt.
So hatte ich exakt das Lochmaß für das neue Bohrloch. Gaaaanz vorsichtig, denn es gibt nur einen Versuch! :roll:

Passt! Sieht super gut aus, Arbeit von zwei Stunden. Vorgebohrt habe ich mit einem 6,5 mm Bohrer, damit noch genug "Futter" für das Gewinde übrig blieb.
Die alten Bohrungen verklebte ich mit Sikka.

Wer es umsetzten möchte....nur Mut!

Viele Grüße,
Dinosegeln
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: RWO Decksblock

Beitrag von Uli »

Hallo Ulrich,
was ich dich schon lange mal beim Betrachten der Fotos fragen wollte:
Warum hast du dein Deck unter den Schienen des Schiebeluks so tief aufgefräst ?
Das sieht ja richtig heftig aus. Bei solchen Bildern bekomme ich Zahnschmerzen.

Viele GRüsse
Uli
Sauerländer
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 23:15

Re: RWO Decksblock

Beitrag von Sauerländer »

Hallo Uli,
der Holzkern unter den Führungen war völlig verrottet. Ich habe das Deck geöffnet und das Holz entfernt um dann alles wieder mit Volllaminat zu füllen. Das Bild ist vor dem Verspachteln und dem neuen Gelcode gemacht worden. Hier habe ich etwas zu gründlich gearbeitet ;) aber hier sollte jetzt auch nichts mehr passieren.
Gruß Ulrich
Antworten