Kartenplotter wohin?

Kiji2015
Beiträge: 92
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 20:26
Wohnort: Reinbek

Re: Kartenplotter wohin?

Beitrag von Kiji2015 »

.. wie ist denn die Navionics-Lösung vom Empfang her? Ist das mit einem Plotter mit externer Antenne vergleichbar?
Kiji2015
Beiträge: 92
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 20:26
Wohnort: Reinbek

Re: Kartenplotter wohin?

Beitrag von Kiji2015 »

Claus_22 hat geschrieben:Hi,

ich würde mir für das Steckschott entweder eine Holzplatte bzw. besser eine neue Aycryl-Scheibe zuschneiden lassen. Und zwar nur für die halbe bzw. viertel Länge. Daran würde ich eine Befestigung für den Plotter bohren. Wenn man den Plotter nicht benutzt muss man die Teile zwar verstauen, sollte aber machbar sein. D.h. also das Instrument im Steckschott integrieren. Aus meiner Sicht eine saubere und praktikable Lösung ohne dass man das Boot verbastelt.

Viele Grüße
Claus
... auch ne saubere und schöne Lösung, aber meine Frau sitzt immer im Durchgang...
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Kartenplotter wohin?

Beitrag von StaschaO »

Hallo,
super Info von Dinosegeln und Uli!
Mache mir für kommende Saison auch schon Gedanken wegen Installation eines Kartenplotters.
Für mein Binnenrevier wäre ein Plotter übertrieben und unnötig, da wir aber mal wieder an die Adria fahren werden eben ein Ding der Notwendigkeit.
Da ich ein altes Ipad2 übrig habe wohl die beste Lösung. Einen fest eingebauten Plotter wollte ich eh nicht haben.
Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Kartenplotter wohin?

Beitrag von Uli »

hallo,
der Empfang ist zuverlässig. man muss natürlich die IPad-Variante mit GPS Modul kaufen.
Übrigens gibt es auch genug Android-Tablets, die einen GPS Empfänger haben und Navionics ist ja auch für Android erhältlich.
dies nur, falls man kein Applefreund ist.
Fürs IPad gibt es natürlich die beste Versorgung mit wasserdichte Zubehör.
viele Grüsse
uli
Antworten