Teak im Cockpit

Antworten
Krajinski
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 15:38

Teak im Cockpit

Beitrag von Krajinski »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne meine Sitzbänke und den Fußbereich im Cockpit mit Teak belegen lassen.
Kennt jemand einen zuverlässigen und gut arbeiten Betrieb. Mein Standort ist Mülheim an der Ruhr im Ruhrgebiet?
Aber ihr wisst ja, da trailerbar ist auch weiter weg kein Problem.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Teak im Cockpit

Beitrag von Uli »

Hallo,
da empfehle ich Daniel Georgus in Bremen. Die haben dort die Schablonen für die Dehlya vorliegen und haben das schon x-mal gemacht.
Meine Teakflächen von meiner Ex-Dehlya stammen auch von dort. Frau auch mal bei "Claus22" nach, er hat sich erst vor 1-2 Jahren Teak bei Georgus montieren lassen. Super geworden.
Wenn ich mich nicht irre ist auch das tolle Deck von "Dr.Sail" von Georgus in Bremen.
Die fertigen wahlweise auch nur die Decksflächen zum Selbstverkleben.
Dazu gibt es hier im Forum etliche Beiträge, einfach mal die Suchfunktion verwenden und "Teakdeck, Georgus" eingeben.
Du wirst fündig.

Vor kurzem hat auch jemand einen anderen Lieferanten hier im Forum genannt, der es deutlich günstiger gemacht hat.
ich weiss aber nicht mehr genau, in welchem Tread das war.
Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Teak im Cockpit

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

Georgius ist seeeehr teuer und nimmt Sperrholz als Trägermaterial. :(

Der andere Tipp kam von Sailor:

http://forum.dehlya.de/viewtopic.php?f= ... 7&start=30

Da ich mein Laufdeck auch vielleicht mit Teak belegen will, habe ich eine Mail geschrieben (Telefonnummer gibt es nicht). Leider nie eine Antwort bekommen. Vielleicht hast du bei deinen Recherchen mehr Glück.

Man kann aber auch fertiges Stabdeck in Massiv-Teak kaufen da man für die Sitzduchten keine Laibung braucht. Es wird dann selbst zuschneiden und verlegt. Hat hier auch schon einer gemacht und ist sehr gut geworden. Kosten bei 500 € glaube ich. Aber leider finde ich den Thread nicht mehr.

Gruß, Gerald
Krajinski
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 15:38

Re: Teak im Cockpit

Beitrag von Krajinski »

Danke! Das hilft mir schon weiter.
ESiS
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 2. August 2013, 12:47

Re: Teak im Cockpit

Beitrag von ESiS »

Hab´ich vor einem Jahr gemacht. In Eigenleistung. Siehe hier: http://forum.dehlya.de/viewtopic.php?f=14&t=2492
Preise sind dort auch genannt. Machen lassen war mir zu teuer.
Auf dem Cockpitboden habe ich eine passende Gräting liegen, die war noch gut.

Matthias
Oomram
Dehlya 22
Antworten