LED Strip Leiste Streifen Lichterkette

Antworten
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

LED Strip Leiste Streifen Lichterkette

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit LED Lichtleisten (passiv bzw. indirektes Licht) und sowas im Boot verbaut?
Wäre an Infos interessiert. Idee wäre evtl. ein LED Band über den Kojen anzubringen...
Hierzu gab es mal was im Forum. Bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
VG Claus
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: LED Strip Leiste Streifen Lichterkette

Beitrag von Uli »

Hallo Claus,
Ludger Stricker hat mal darüber berichtet, ist schon ein paar Jahre her.
Viele Grüsse
Uli
Dinosegeln
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:21

Re: LED Strip Leiste Streifen Lichterkette

Beitrag von Dinosegeln »

Hallo Claus,

hierzu hatte ich in der Technikrubrik im November 2016 etwas geschrieben. Die Strips kannst du überall verbauen, da selbstklebend. Ich habe sie hinter den Schapps verbaut, inkl. Fernbedienung unter 30,-€. Funktioniert einwandfrei und einfach in der Verarbeitung. Sonst gerne PN.

Viele Grüße
Dinosegeln
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: LED Strip Leiste Streifen Lichterkette

Beitrag von Uli »

Hallo Claus,
achte aber unbedingt auf die Lichtfarbe. Nur warmweiss nehmen sonst hast du ne Atmosphäre wie im Froster.
Gerade die billigen Strips sind oft nur kaltweiss.
Viele Grüsse
Uli
Antworten