trailer

Antworten
segelklaus2
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 12:14

trailer

Beitrag von segelklaus2 »

kann man den Original Dehler Sliptrailer für die 22 er auflasten? andere Achse oder so?
hat jemand damit Erfahrung
Benutzeravatar
sailor
Beiträge: 721
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:14

Re: trailer

Beitrag von sailor »

Hallo,
habe ich auch mal probiert, der TÜV verangte Statikunterlagen des Rahmen und der Anhängekupplung vom Hersteller die konnte ich nicht beibringen.
Somit war das Ding vom Tisch.
Gruß
Wilhelm
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: trailer

Beitrag von StaschaO »

Hallo Klaus,
vor einiger Zeit hatte ich hierüber schon einmal berichtet.
Mein original Sliptrailer der 22er ist vom Vorbesitzer aufgelastet worden.
Er hat Cargoreifen und eine stabilere Achse. Sonst ist soweit ich weiss, alles beim alten.
Gerne kann ich mal eine Kopie meines Fahrzeugscheines wenn gewünscht zukommen lassen.
Die maximale Achslast beträgt 1750kg + 100kg Anhängelast auf der Kupplung ergibt 1850kg Gesamtgewicht.
Ich muss mir also keine Gedanken über die maximale Zuladung machen.
Im Urlaub hatten wir beide Aussenborder und die komplette Ausrüstung im Boot verstaut.
Unser Auto blieb fast leer.
Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
segelklaus2
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 12:14

Re: trailer

Beitrag von segelklaus2 »

mensch sailor mache tüvs haben es mit der beratung aber echt nicht drauf. fühlen sich noch eher als ablehnebehörde. gibt ja zum glück Konkurrenz für einträge bei technischen änderungen...

ja stascha0, die informationen könnt ich brauchen: :D wie heißen denn die reifen. marke/bezeichnung und was steht auf dem typenschild der achse. ich würde mit den infos dann zum gutachter gehen und fragen ob ich 200 kg mehr spielraum bekomme. der umbau wäre für mich kein thema.
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: trailer

Beitrag von StaschaO »

Hallo,
ich kann Dir per PM gerne eine Kopie meines Fahrzeugscheins zukommen lassen.
Dort ist auch die Reifengrösse angezeigt.
Um den Reifenhersteller und das Achstypenschild (hab noch keins gesehen) zu finden, muss ich erst zur Bootshalle. Das kann noch etwas dauern.
Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Antworten