Vorstagbefestigung

ukelei
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:22
Wohnort: Insel Usedom

Re: Vorstagbefestigung

Beitrag von ukelei »

Hallo Dirk,

das ist meine Variante
Vorstag-platte.jpg
Diese Variante schließt nicht den Zapfen des Bugkorbs mit ein.
Ich habe mir die Platte lasern lassen, da ich zu faul war ein 34mm Loch zu bohren.
Hier ist eine Zeichnung, die auch von Firmen akzeptiert wird.
Vorstag-platte.zip
Vorstagbeschlagverstärkung
(6.09 KiB) 209-mal heruntergeladen
Eine freie SW, das file zu zeigen/bearbeiten/drucken wäre zum Beispiel LibreCad.
Hast Du die alte Platte schon raus?
Für die Arbeiten habe ich eine die Gesundheit schonende Variante gefunden. Ich habe einen Spiegel (Format ca A3)
in den Ankerkasten gelegt und arbeite aufrecht sitzend.

Gruß,
Oliver
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Vorstagbefestigung

Beitrag von StaschaO »

Hallo Dirk,

habe die Daten und Info an deine e-mail Adresse geschickt!

Oliver, warum hast du die Platte so knapp an der Vortagsbefestigung abgesägt? Die Kraftverteilung ist jetzt nicht so optimal.
Hat sich die Mutter für die Bugkorbstütze nicht mehr öffnen lassen?

Mit besten Grüßen, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
ukelei
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:22
Wohnort: Insel Usedom

Re: Vorstagbefestigung

Beitrag von ukelei »

Stascha,

genau so ist es. Ich hab' wirklich alles versucht.

Gruß,
Oliver
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Vorstagbefestigung

Beitrag von kabel69 »

Hier git's auch noch einiges dazu:

http://forum.dehlya.de/viewtopic.php?f=14&t=2457

Gruß, Gerald
Jens-Peter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 15:39

Re: Vorstagbefestigung

Beitrag von Jens-Peter »

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem bei meiner 22er. Jetzt habe ich mir eine Edelstahlplatte besorgt und komme zur Zeit leider nicht an mein Boot. Kann mir eventuell jemand mit den Maßen für die Bohrungen weiter helfen? Ich möchte das schon mal vorbereiten
Vielen Dank
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Vorstagbefestigung

Beitrag von Uli »

Hallo,
tue es nicht. Das kann niemals passen. Maß abtragen nur am Objekt. Sonst baust du die Platte nachher noch ein zweites Mal.

Viele Grüsse
Uli
Jens-Peter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 15:39

Re: Vorstagbefestigung

Beitrag von Jens-Peter »

Ja Uli,
du hast wahrscheinlich Recht. Ich hatte die Maße auch schon mal im Sommer abgenommen, aber dann den Zettel verlegt. Also abwarten
. Danke trotzdem
Antworten