Tiefgang Festruder Dehlya 25

Tiefgang Festruder Dehlya 25

Beitragvon donnie » Mittwoch 1. August 2018, 19:44

Moin moin zusammen,

kann mir zufällig jemand von euch sagen, was für einen Tiefgang die DY25 mit dem Festruder hat? Ich habe über die Suchfunktion hier im Forum leider keine konkrete Aussage dazu gefunden.

Grüße Kai
donnie
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 18. September 2017, 10:14

Re: Tiefgang Festruder Dehlya 25

Beitragvon Uli » Mittwoch 1. August 2018, 21:33

Hallo,
gehe mal von ca 80-90 cm aus.

Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1590
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Tiefgang Festruder Dehlya 25

Beitragvon ukelei » Mittwoch 1. August 2018, 22:53

Hallo,
bei der DY22 ist es nur wenig weniger als der Kiel. Ich würde das aber nicht ausreizen,
da eine Grundberührung mit dem Ruder wesentlich unangenehmer als mit dem Kiel ist.
Wenn du es genau wissen möchtest, kannst du es einfach ausmessen, denn die
Oberkante des Ruderblatts dürfte ungefähr auf der Wasserlinie liegen.
Gruß,
Oliver
ukelei
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:22
Wohnort: Insel Usedom

Re: Tiefgang Festruder Dehlya 25

Beitragvon StaschaO » Donnerstag 2. August 2018, 13:54

Hallo,
kommt natürlich auch auf den Trimm an. Aber mindestens 1Meter bei originalem Ruderblatt würde ich rechnen.
Viele Grüße, Stascha
Dateianhänge
F97D2D95-64D1-4A95-B511-56FAD0A59B75.jpeg
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Benutzeravatar
StaschaO
 
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Tiefgang Festruder Dehlya 25

Beitragvon donnie » Montag 6. August 2018, 07:55

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Da sich das Heck nach oben zieht, hätte ich jetzt etwas unter einem Meter angenommen. Gesetzt dem Fall, dass der Trimm nicht so aussieht :lol: :
Bild

Vllt schaffe ich es ja noch vor dem Urlaub mal im Flachen nachzumessen. :)

sonnige Grüße, Kai
donnie
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 18. September 2017, 10:14

Re: Tiefgang Festruder Dehlya 25

Beitragvon kabel69 » Donnerstag 9. August 2018, 11:40

Hallo,

unter Motor hebt sich der Bug etwas aus dem Wasser und das Heck geht tiefer!!! Gehe in dem Fall mal eher von 1,10 m Tiefgang aus, zudem im Cockpit vielleicht noch mehrere Leute sitzen.

Dein Bild demonstriert es, allerdings in Extremform.

Gruß, Gerald
Benutzeravatar
kabel69
 
Beiträge: 704
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron