gelb / orange statt schwarz ....

gelb / orange statt schwarz ....

Beitragvon dr.sail » Freitag 19. April 2019, 12:07

Habe gerade meine diesjährigen antifouling arbeiten abgeschlossen und noch ein kleines ärgernis mitbeseitigt :

Jedes Mal wenn ich an die schwarze Gummirolle gekommen bin auf der bei mir der Mast im hinteren Bereich des Bootes abgestützt wird ( wenn ich ihn gelegt habe ) hat diese abgefärbt , weil sie eben doch schon etwas in die Jahre gekommen ist - besonders misslich war das weil ich die gesamte maststütze mit einem Handgriff abnehmen kann und dann in einer der backskisten bei den Segeln staue ....;

sogar als ich das Ding mit spitzen Fingern nochmal für das angehängte abschiedsfoto wieder aus dem Müll geholt habe, hatte ich gleich wieder die Finger schmutzig ...

mitgetauscht habe ich auch gleich die Führung an der Bugstütze, da diese ebenfalls grundsätzlich ihre schwarze grundfarbe bei jeder noch so kleinen Gelegenheit auf den weißen bug abgegeben hat ...
Dateianhänge
CA4636C7-719B-448C-95B3-7173DB3CA1E0.jpeg
A86C20DB-7332-4A22-B7E5-6D13086A7C71.jpeg
5CDBBFB6-1A97-4BF2-A265-09BDC217C35D.jpeg
30CC867F-D909-4980-B068-73EB1B9C70DD.jpeg
dr.sail
 
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: gelb / orange statt schwarz ....

Beitragvon kabel69 » Sonntag 21. April 2019, 09:12

Die gelben Rollen sind die Stoltz Rollen, die auf jeden Fall besser als die Schwarzen sind. Hatte auf meinem alten Trailer fürs Motorboot erst die schwarzen Kielrollen, die sich aber über dem Winter durchgedrückt haben. Dies haben die Stoltzrollen dann nicht mehr gehabt. Und das Abfärben natürlich...

Gruß, Gerald
Benutzeravatar
kabel69
 
Beiträge: 755
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron