im Wintelager Boot polieren..

Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: im Wintelager Boot polieren..

Beitrag von Detlev »

Bei glatten Flächen gibt es ja keine Probleme ... da kann man mit der Poliermaschine und auch mit der Hand ordentlich und zügig arbeiten. Anders wird das dann auf dem Deck und in der Plicht.

Im vergangenen Jahr gab es einen Tip (ich glaube von Uli) zur Verwendung eines entsprechend zugeschnittenen Klett-Polierteller mit der Fein oder mit einem Dreiecksschleifer. Das hat funktioniert, der Verschleiß an Schaumstoffplatten war aber enorm. Außerdem hat mich die Dicke der Platten gestört.

Vor ein paar Wochen habe ich dann mal im Netz gesucht und bin dort auf Filz-Polierplatten gestoßen. Das habe ich nun gestern ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit der Platte auf der FEIN kommt man auch an "blöden Stellen" gut zurecht. Es geht bis an die Kanten und auch die zahlreichen Tenaks waren damit nicht mehr so nervig.

Manchmal habe ich noch wenig Wasser nachgesprüht (mit einer Sprühflasche), ansonsten zum Schluß noch mit einem Baumwolltuch die Reste weggenommen.

... ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende!
Detlev
IMG_5170_700x525.jpg
IMG_5171_700x525.jpg
IMG_5172_700x525.jpg
IMG_5175_393x525.jpg
IMG_5174_393x525.jpg
... der Weg ist das Ziel!
Antworten