Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

jolly22
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 19:11

Re: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

Beitrag von jolly22 »

Immer wieder ein Vergnügen, in überfüllten Ostseehäfen (hier: Troense) doch noch ein Plätzchen für die "Kleine" zu finden.
Dateianhänge
Tronsoe Juni 2016.JPG
dr.sail
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

Beitrag von dr.sail »

.
bald gehts wieder los ....
Dateianhänge
2016(53).JPG
Stoppel
Beiträge: 61
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 16:14
Wohnort: Steinhuder-Meer/Südseite

Re: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

Beitrag von Stoppel »

Moin Doc,

das ist doch der Weg zum Paulaner,immer schön auf dem Verklicker achten
Gruss Frank
Mario_Dehlya25
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 18:57
Wohnort: Fürth Bayern

Re: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

Beitrag von Mario_Dehlya25 »

dr.sail hat geschrieben:@ Mario

Mario,

auf einem deiner Bilder erkenne ich eine zumindest auf den ersten Blick optisch gelungene bugspriet konstruktion , könntest du die hier im Forum nicht einmal etwas genauer vorstellen , ich beschäftige mich nämlich auch gerade mit diesem Projekt und bin sehr interessiert ....
__________

Hi Dr. Sail,

ich habe die schon so gekauft :)

Wenn ich mal wieder bei meinem Boot bin, mache ich aber ein paar Bilder und schicke Sie dir zu.

Beste Grüße,
Mario
Claus_22
Beiträge: 1082
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Zusammen,

Was gibt es neues an Bord?
Ein paar neue Leselampen mit USB-Anschluss
Installiert wurden die Lampen "Batsystem Tube D1 USB LED"
Die Montage ist etwas knifflig. Der Sockel der Lampe hat nur wenige Millimeter Platz.
Im Sockel befindet sich eine Platine in der der USB-Anschluss verbaut ist.
Die Kabel müssen daher mit einem Lötkolben verlötet werden.
Die alten Originallampen sind noch intakt und werden natürlich aufgehoben.
Im Grunde war der Tausch nicht notwendig. Die Lampen sind aber aus meiner Sicht chic.
Und tatsächlich hat der unauffällige USB-Anschluss den Charme,
dass man Handy und andere kleinere Geräte einfach laden kann.

Viele Grüße
Claus
Dateianhänge
IMG_0576.jpeg
IMG_0577.jpeg
Claus_22
Beiträge: 1082
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Zusammen,

so langsam wird es Zeit, dass die Boote ins Wasser kommen...nur ein paar letzte Sachen dann kann es losgehen...

Die neuen Lampen müssen ja auch mit Strom versorgt werden.
Daher noch ein paar Infos. Ich habe nach langem hin und her Überlegungen die Batterie auf LiFePO4 Batterie umgerüstet.

Neue Batterie ist die Folgende:
Redodo LiFePO4 12V 100Ah Mini Deep Cycle LiFePO4 Batterie | 1,28kWh & 1,28kW

Da ich mittlerweile etwas mehr Strom benötige bspw. für den Pinnenpiloten ist die Batterie etwas größer geworden und ausserdem
habe ich ein Solartasche mit 140W von Green Akku gekauft. (Aktuell findet man nur noch eine 70W Tasche keine Ahnung warum)

Der Laderegler ist ebenfalls neu und von Victron und eine Überwachung per App via Bluetooth. Kleiner Pluspunkt der Regler stellt sicher, dass die Batterie nicht tiefentladen werden kann. (Mittlerweile sind die Regler sehr günstig und kosten rund 50,- EUR)
Zusätzlich braucht man natürlich auch ein spezielles Ladegerät für die LiFePO4 Batterie.

Hier ein paar weitere Bilder

Viele Grüße
schönes Wochenende!
Claus
Dateianhänge
IMG_6630.jpeg
IMG_6631.jpeg
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

Beitrag von Uli »

Hallo Claus,
so gibt es dann auch auf den MArker Wadden immer kühles Pils :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüsse
Uli
Antworten