Fallentaschen

Antworten
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Fallentaschen

Beitrag von dr.sail »

hallo zusammen,

ich habe mich lange genug über im cockpit umherliegende oder auf dem kajütdach provisorisch aufgeschossene fallen geärgert,

ergo : es mussten FALLENTASCHEN her ....

anbei meine Lösung, die den Vorteil hat, dass die Fallentaschen von dem Kajütschott nach innen "umgeklettet" werden können und die fallen oder sonstiger inhalt so bei ortsabwesenheit des skippers wetter- und mövenkacka geschützt gestaut sind ....

ausserdem sind die kontaktpunkte nur geklebt und können jederzeit wieder rückstandsfrei entfernt werden .

dr.sail
Dateianhänge
DSC_0460.JPG
DSC_0461.JPG
DSC_0459.JPG
DSC_0448.JPG
Zuletzt geändert von dr.sail am Mittwoch 29. März 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Fallentaschen

Beitrag von Uli »

Hallo Matthias,
sehr schöne Lösung, perfekt, wie immer bei Deinem Schmuckstück.
Anbei meine Lösung, nicht wirklich nach innen umhängbar, aber durch Tenaxknöpfe schnell zu lösen um sie im Boot zu stauen, was ich auch mache, wenn ich länger nicht an Bord bin.
Die Taschen sind übrigens eine Maßanfertigung von Segelhorst (www.segelhorst.de), er hat sie nach meinen Wünschen, Maßvorgaben und in meiner Wunschfarbe gefertigt, alles zum sehr fairen Preis.

Viele Grüsse
Uli
Dateianhänge
Jantar 23 Fallentaschen.jpg
Antworten