Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Sauerländer
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 23:15

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von Sauerländer »

Hallo,

meine Nummer ist 260-821 und das Baujahr ist 1989?!

Gruß
Ulrich
isjaguti
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 13:44

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von isjaguti »

Hallo,

so, jetzt hab ich noch mal nachgeschaut, ich hab bei meinem Familienerbstück noch alle Papiere: meine Segelnummer ist ja 582, und die Baunummer 266-573, Baujahr 1986. Könnte also passen mit "letzte Ziffer vom ersten Teil der Baunummer = Baujahr"...

Bis bald,
isjaguti.
Odysseus
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 6. März 2009, 09:52

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von Odysseus »

Ich habe die Bau Nummer 287-323. Das Schiff ist Baujahr 1987. Die Segelnummer ist 500. Ein System bei der Nummernvergabe ist nur schwer zu erkennen
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von Uli »

Hallo,
bei Ebay-Kleinanzeigen wird gerade eine Mast, ein Baum und auch der Schaumklotz samt Rohr und Haltern von der Ruderanlage verkauft.
Einfach auf www.kleinanzeigen-ebay.de gehen und den Suchbegriff "Dehlya" eingeben, dann wirst du sofort fündig.

Viele Grüsse
Uli
isjaguti
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 13:44

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von isjaguti »

Uli hat geschrieben:Hallo,
bei Ebay-Kleinanzeigen wird gerade eine Mast, ein Baum und auch der Schaumklotz samt Rohr und Haltern von der Ruderanlage verkauft.
Einfach auf http://www.kleinanzeigen-ebay.de gehen und den Suchbegriff "Dehlya" eingeben, dann wirst du sofort fündig.

Viele Grüsse
Uli
Hallo Uli,

noch mal vielen Dank für den Tipp; diesen Mast und Baum habe ich gerade gekauft und abgeholt, und mit dem Verkäufer des "Ruderschwimmerkopfs" bin ich auch schon am kommunizieren. Grossbaum brauche ich also keinen mehr, ich werde meine Suchanzeige modifizieren! Und weil ich jetzt auch einen Mast / Wanten / Saling etc. zu viel habe, werde ich die auch versuchen, im Forum zu verkaufen.

Jetzt also nur noch ein Ruder, und ich bin wieder auf dem Wasser!!

isjaguti.
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von StaschaO »

Hallo,
den Ruderhalter samt Schaumkörper finde ich etwas teuer.
Du brauchst auch noch mindestens die obere und untere Lagerbuchse welche bei d-Marina Team ca. € 100,- zu Buche schlägt und das Ruder selbst.
Den Ruderhalter kann man auch mit etwas Geschick selbst bauen, da er nur aus einem Alurohr, einer Aluplatte und dem Schaumkörper besteht.
Falls Du Maße benötigst, könnte ich Dir diese von meinem Ruder abmessen.
Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von Uli »

Hallo,
na....
ist doch super.
Schöne digitale Welt,
wie hätte vor 20 Jahren Verkäufer und Käufer je zusammengefunden ?

Viel Grüsse
Uli
isjaguti
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 13:44

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von isjaguti »

StaschaO hat geschrieben:Hallo,
den Ruderhalter samt Schaumkörper finde ich etwas teuer.
Du brauchst auch noch mindestens die obere und untere Lagerbuchse welche bei d-Marina Team ca. € 100,- zu Buche schlägt und das Ruder selbst.
Den Ruderhalter kann man auch mit etwas Geschick selbst bauen, da er nur aus einem Alurohr, einer Aluplatte und dem Schaumkörper besteht.
Falls Du Maße benötigst, könnte ich Dir diese von meinem Ruder abmessen.
Viele Grüße, Stascha
Hi Stascha,
ja, der Preis ist happig, auch wenn man bedenkt, dass das Teil noch "in neu" in Großenbrode inkl. Lager für knapp 1.000,- Euro erhältlich ist! An Selberbauen hab ich auch schon gedacht, aber ich habe doch etwas Respekt vor dem Ausformen des Rudereinsatzes / Schaumkörpers. Das gestohlene Teil schamfilte bei mir schon mächtig am Bootskörper, da scheinen ordentliche Kräfte zu wirken... Aber danke für Dein Angebot!
Ich fürchte allerdings, dass mir alles in Teilen zusammenkaufen muss, sobald die Versicherung gezahlt hat...
Ich sag Bescheid, wie es ausgeht,
isjaguti
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu den Segelnummern:
Sind die Segelnummer identisch mit der zweiten Baunummer oder völlig abweichend?
Ich habe leider nicht mehr die vollständigen Papiere. Meine Baunummer lautet: 266-575. Im Segel habe ich aber die Segelnummer "580".
Ist die Segelnummer falsch? Baujahr ist bei mir 1986. Wie führt Ihr die Segelnummer "GER580"?

Ich liege ja ziemlich dicht an "isjaguti" (seine Segelnummer ist ja 582, und die Baunummer 266-573, Baujahr 1986)

Viele Grüße
Claus
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Dehlya 22 Klappruder und Großbaum gestohlen

Beitrag von StaschaO »

Hallo,
ich hoffe du suchst fleissig nach einem Ruder, dann hast du schon sicher diese Anzeige gefunden:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 8-211-8786
Der Preis ist anscheinend verhandelbar aber hält sich noch im Rahmen.
Eine Ruderpinne scheint nicht dabei zu sein.
Ich habe mit der Anzeige nichts zu tun und kann somit nicht mehr sagen als auf den Bildern zu sehen ist.
Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Antworten