Segelbilder 2017

dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Segelbilder 2017

Beitrag von dr.sail »

Ein traumhaftes segelwochenende mit optimalwind ist nun leider vorbei ....
Dateianhänge
IMG_2088.JPG
IMG_2092.JPG
IMG_2197.JPG
IMG_2196.JPG
IMG_2195.JPG
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Segelbilder 2017

Beitrag von StaschaO »

Hallo Dr. Sail,

tolle Idee und schöne Impressionen! :D

Dann sende ich auch mal ein paar Bilder von unserem diesjährigen Kroatientörn...
...das Einklarieren ist ja inzwischen viel unbürokratischer geworden und kostet für eine 22er nur noch ca.€30,-
Die EU ist manchmal doch für was gut ;)

Viele Grüße, Stascha
Dateianhänge
einkranen in Malinska auf Krk
einkranen in Malinska auf Krk
IMG_5370.jpg
4-5 Beaufort, da geht was
4-5 Beaufort, da geht was
kein Wind
kein Wind
das Dingi hat super Platz auf dem Vorschiff
das Dingi hat super Platz auf dem Vorschiff
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Segelbilder 2017

Beitrag von dr.sail »

Seit 20 Jahren will ich schon mit meiner eigenen DEHLYA nach Kroatien fahren , und was soll ich sagen - dies Jahr hab ich es wieder nicht gebacken gekriegt , ich beneide dich sehr !!!

schreib doch bitte hier mal einen törnbericht, ich glaube nicht nur ich allein bin brennend interessiert !!

Hast du das Schlauchboot wirklich gebraucht oder würdest du es nächstes mal daheim lassen ?
Mit wieviel Personen wart ihr wielange unterwegs und welche Häfen habt ihr angelaufen ?

Gruß

dr. sail
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Segelbilder 2017

Beitrag von Claus_22 »

Dehlyas.jpg
Tour am Samstag. Rund 46 KM
Startpunkt Gaastmeer -> Workum -> Hindeloopen -> Stavoren -> Warns -> Gaastmeer
Schönes Wetter allerdings leider nur wenig Wind!
Dateianhänge
Holland.jpg
Dehlya022017.jpg
Dehlya Aug 2017jpg.jpg
Dehlya 012017.jpg
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Segelbilder 2017

Beitrag von StaschaO »

@Dr. Sail

Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich einen Bericht über unseren Kroatienaufenthalt schreiben.

Ja das Schlauchboot war des öfteren eine gute Hilfe, da wir damit sicher ans Ufer kommen konnten.
Auch der Motor gibt etwas mehr Sicherheit, da bei ablandigem Wind und etwas Welle das vorankommen mit Muskelkraft recht kräftezehrend sein kann.
Ich werde es sicher wieder dabei haben.
Es hilft auch den Heckanker mal schnell besser zu positionieren.

Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Ingo
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 22:21
Wohnort: Berlin

Re: Segelbilder 2017

Beitrag von Ingo »

Hello Stascha,

schöne Bilder aus Kroatien, wo hast Du denn den 2. Aussenbordmotor hingepackt wenn Du das Beiboot hochgenommen hast? Oder war der immer am Beiboot dran, und das immer hinterhergezogen?
Dinosegeln
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:21

Re: Segelbilder 2017

Beitrag von Dinosegeln »

Patschnass, aber nach dem Schauer traumhaftes Licht mit Regenbogen!

Viele Grüße
Dinosegeln
Dateianhänge
IMG_6181.JPG
Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Segelbilder 2017

Beitrag von StaschaO »

Hallo Ingo,
den kleinen AB habe ich in die mittlere grosse Backskiste am Plichtboden gelegt. Der passt perfekt rein. Habe diese dazu mit Schaumstoff ausgekleidet.
Viele Grüße, Stascha

PS: Ich hänge mal ein Bild an wenn ich dazu komme eins zu machen.
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Segelbilder 2017

Beitrag von Claus_22 »

Schön war die Saison 2017...
Dateianhänge
Holl2017.JPG
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Segelbilder 2017

Beitrag von Uli »

Hallo Claus,
wenn da mal nicht Gaastmeer ist ????
Viele Grüsse
Uli
Antworten