Wieder zurück

Antworten
Benutzeravatar
Süsswasserpirat
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 19:55
Wohnort: Revier: Les trois lacs

Wieder zurück

Beitrag von Süsswasserpirat »

Liebe Dehlyaner
Nach langer Abstinenz (persöhnliche und technische Gründe) melde ich mich wieder zurück im Forum. :D :lol:
Ich wünsche allen eine schöne Winterpause und dann einen guten Saisonstart.
Unsere Insel sieht im Moment so aus und hat auch den Sturm Burglind ohne Schaden überstanden.

Mit sonnigen Grüssen
Peter
Dateianhänge
Gut geschützt im Winterlager und dank der durchsichtigen Plane funktioniert auch der Solarlüfter.
Gut geschützt im Winterlager und dank der durchsichtigen Plane funktioniert auch der Solarlüfter.
Ein Segelboot ist ein Loch im Wasser, in welches ich alle meine 100.-- Franken-Scheine stopfe!
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Wieder zurück

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

schön dass du zur Dehlya und zum Forum zurückgefunden hast. Und was ist mit dem Sturm Friederike, der letzte Nacht den gesamten Bahnfernverkehr stillgelegt hat? Auch alles gut überstanden?

Gruß, Gerald
Benutzeravatar
Süsswasserpirat
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 19:55
Wohnort: Revier: Les trois lacs

Re: Wieder zurück

Beitrag von Süsswasserpirat »

Hallo Gerald
Habe gestern einen zusätzlichen Freitag benutzt um an den See zu fahren. Beim Schiff ist alles OK. Die Plane auf dem Winterdach ist straff gespannt wie beim Aufrichten desselben. Bei andern Booten und Schiffen sind die Planen und Blachen zum Teil losgerissen oder gar zerrissen. Bäume sind zum Glück nicht auf den Winterlagerplatz der Boote gefallen. Der Sturm kam hier aus West und die Bäume stehen am Ostrand des Lagerplatzes.
Auch hat Frederike im westlichen Teil der Schweiz nicht so gewütet wie im Norden oder Osten. Burglind war schlimmer und hat mehr Schäden verursacht. Sind mal wieder mit einem blauen Auge davongekommen.

Windige Grüsse nach Bayern
Peter
Ein Segelboot ist ein Loch im Wasser, in welches ich alle meine 100.-- Franken-Scheine stopfe!
Antworten