Verkauf meiner Dehlya 22

Antworten
Sting-Rider
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 06:03

Verkauf meiner Dehlya 22

Beitrag von Sting-Rider »

Fkuz.JPG
Fkuz.JPG (323.75 KiB) 5626 mal betrachtet
Hallo liebe Seglergemeinde,

hiermit möchte ich meine 22 er Dehlya zum Verkauf anbieten. Leider bekomme ich es beruflich nicht hin das Boot regelmäßig zu benutzen.
Die technische Seite und die Ausstattungsliste :

Trailer ist ein Ohlmeier Tandemtrailer Tüv neu. Das Antifouling am Boot ist noch gut.
Steckruder und Klappruder, Sprayhood und Kuchenbude, Rollfock ( Harken O MK 2 ), Außenborder Suzuki 6 PS mit Fernsteuerung,
Ausbaupaket Teak,Paket Elektrik, Vorschiff etc Kombüse ohne Kocher,Abwasser und Frischwasserkanister vorhanden genauso wie Original Dehlya Geschirr, Elektrikpaket, Dehlya Tiefenmesser NASA. Alle Segel sind in gutem Zustand, zum Gross habe ich noch eine Fock und eine Genua.
Baumkleid extra, Lazyjack und Fockstrumpf, Baum mit Reffeinrichtung alle Leinen im Cockpit.
Letzte Kielwartung 04/2008 Rechnung vorhanden. Es sind viele Original kaufbelege und Wartungsbelege vorhanden.
Bei Interesse oder Fragen meldet euch ich werde sie dann beantworten. Bis April steht das Boot noch im Winterlager und kann jederzeit besichtigt werden.
Als Preis habe ich VB 9.800,00 Euro festgelegt.
Gruss Olaf
Fkuz.JPG
Fkuz.JPG (323.75 KiB) 5626 mal betrachtet
Dateianhänge
khgh.JPG
khgh.JPG (474.67 KiB) 5626 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sting-Rider am Donnerstag 9. Februar 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Navidad
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 17:55

Re: Verkauf meiner Dehlya 22

Beitrag von Navidad »

Hallo zusammen,
ich habe meine "Gebrauchte" Ende 2010 gekauft. Zuvor monatelang den Markt beobachtet und Deutschland weit Boote geguckt.
Wenn ich nun sehe zu welchen Preisen in diesem Winter gut ausgerüstete Dehlyas verschenkt werden, war ich eindeutig ein Jahr zu früh dran. ( und ärgern, ärgern..........)
Gruß
Michael
Das Beste gegen Sonnenbrand - Ferien im Sauerland
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Verkauf meiner Dehlya 22

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
dewegen ein Aufruf an alle Dehlya Eigner, verschenkt eure Boote nicht, das haben sie nicht nötig.

Viele Grüsse
Uli
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Verkauf meiner Dehlya 22

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

ich kann mich nur dem Apell von Uli anschliessen. Ich würde mein Boot auch nicht verschenken...

Das ist sicherlich im Interesse aller Dehlya-Segler. Ein gutes Beispiel sind hier die Gebrauchtbootpreise von H-Booten. Durch die aktive Klassenvereinigung sind diese Boote grundsätzlich sehr, sehr wertstabil. Bislang war bzw. ist das bei den Dehlyas ähnlich. Vor allem wenn die Boot gut gepflegt und gut ausgestattet sind, sollte der Preis eigentlich die 10.000 EUR Marke übertreffen. Allein ein guter (Tandem-)Trailer hat seinen Wert. Ein neuer Trailer mit Slipwagen (oder auch ohne) kostet heute locker ziwschen 3.000,- und 4.000,- EUR. Insofern summieren sich die "kleinen" Extras recht schnell zu einer schönen Gesamtsumme.

Ein vergleichbares Neuboot mit allem Zip und Zap (also auch Gennaker, AB; Trailer, Persenning, Leinen und, und, ...) kostet schnell 40.000,- EUR und auch mehr - auch wenn auf den ersten Blick der nackte Einstiegspreis häufig nur unter 20.000,- EUR liegt...Insofern kann man bei einer gebrauchten Dehlya - auch wenn sie schon ihr Alter hat - zumeist ein gutes Paket bekommen und braucht dann nur noch nach eigenen Wünnschen und Möglichkeiten optimieren.

Jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf des Bootes!

Viele Grüße
Claus
Antworten