Sprayhood 25iger

Baywatch 62
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 21:28

Sprayhood 25iger

Beitrag von Baywatch 62 »

Hallo zusammen,
da unsere 25iger keine Sprayhood hat, suchen wir eine gebrauchte Sprayhood oder auch nur das Gestänge dazu
oder gibt es irgendwo einen Plan, anhand dessen man das Gestänge selber bauen kann???
Im Voraus besten Dank für die Antworten

Reiner
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Sprayhood 25iger

Beitrag von kabel69 »

Hallo Reiner,

mal hier bei Segelhorst nachfragen, der schneidert Sprayhoods für die 25er zum fairen Preis, allerdings ohne Gestänge. Oder z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Sprayhood-Dehlya ... SwQTVV~qFs

Gestänge dann irgendwie selber machen. Meine Recherchen auf Messen haben ergeben, dass eine Sprayhood mit Gestänge ca. 1.200 € kostet und das Boot muss dort vor Ort sein.

VG, Gerald
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Sprayhood 25iger

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

es wird gerade eine Sprayhood für eine 25er angeboten mit Gestänge! Guckst du hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-211-9389

Was man so sehen kann, wie neu und beim Preis von 480 € ein Schnäppchen.

Gruß, Gerald
ESiS
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 2. August 2013, 12:47

Re: Sprayhood 25iger

Beitrag von ESiS »

Sind die Speayhoods für die 22er und 25er eigentlich gleich?
Oomram
Dehlya 22
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Sprayhood 25iger

Beitrag von kabel69 »

Nein, nicht gleich!
Webs
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:00

Re: Sprayhood 25iger

Beitrag von Webs »

Hallo,

Die bei Ebay-Kleinanzeigen angebotene ist von mir. Ich habe sie mit meiner Dehlya25 letzten Dezember dazu bekommen. Da ich nicht der Sprayhood-Typ bin würde ich sie veräußern um den Erlös in weiteres Reift zu stecken. Der Zustand ist wirklich als sehr gut zu bezeichnen und ich würde das nicht sagen wenn ich es nicht so empfände. An meinem Schiff könnte man noch die Befestigungen abmessen oder sogar die 2 Halter für die Klappscharniere und die 2 Halter für die Bänder abmontieren. Ich würde die Löcher dann halt einfach wieder abdichten.

Grüße vom Bodensee

Christian
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Sprayhood 25iger

Beitrag von kabel69 »

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum. Habe gehört, dass du viel an deiner Dehlya selbst sanierst. Hoffe, wir können ab jetzt auch auf deinen fundierten Erfahrungsschatz zählen ;) :P

Grüße an den Bodensee

Gerald
Webs
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:00

Re: Sprayhood 25iger

Beitrag von Webs »

Hallo Gerald und Hallo zusammen,

Hatte nach meinem Beitrag heute mittag mich als neues Thema vorstellen wollen und bevor ich abgesendet hatte erst gespeichert auf dieser Seite weil ich nicht wollte, daß der ganze text weg ist. Was soll ich sagen : da war er erst recht weg :shock:

Ich bin nicht soviel am posten wie manch andere. Bin da nicht so ein Held. Und nachdem der ganze Text war hatte ich es erstmal wieder aufgegeben. Alles gerade geschriebene nochmal zu schreiben find ich furchtbar.

Was sich so alles rumspricht.... ;)

Naja, man tut was man kann.

Ich hatte "Entwurf speichern" geklickt.... Ist das jetzt noch irgendwo vorhanden ?

Grüße Christian
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Sprayhood 25iger

Beitrag von Detlev »

Hallo Christian,
ich haber das eben selber ausprobiert ... mit identischem Ergebnis.
Die Frage habe ich an Richy und Tim weitergegeben.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Sprayhood 25iger

Beitrag von Detlev »

... nun doch selbst gefunden.

Beginne einfach einen neuen Beitrag und drücke auf "Entwurf laden", dann ist der Text wieder da.

Alternativ im Persönlichen Bereich, dort findest Du alle Entwürfe und kannst sie bearbeiten, speichern und auch rauskopieren.

Viele Grüße
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Antworten