Räder für Slipwagen, ggf. Auch Lager

Antworten
Sven
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 21:57

Räder für Slipwagen, ggf. Auch Lager

Beitrag von Sven »

Hallo,
Ich habe eine Dehlya25 mit dem original Strassentrailer plus Slipwagen. Die Reifen beim Slipwagen sind ziemlich porös und die Lager "eiern" sehr beim Slippen.
Da ich vermeiden möchte, dass mir der Slipwagen irgendwann mit dem Boot drauf zusammenbricht, möchte ich gerne die Räder und ggf. auch die Lager austauschen?
Wo bekomme ich diese Teile?
Gibt es Besonderheiten, die zu beachten sind?
Vielen Dank für Eure Kommentare im voraus :-)
Beste Grüsse
Sven
hohausal
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:06

Re: Räder für Slipwagen, ggf. Auch Lager

Beitrag von hohausal »

Hallo Sven,

wir haben unsere Dehlya 25 bei einer LKW-Werkstatt stehen. Die haben die Reifen ausgetauscht. Leider steht in der Rechnung keine genaue Bezeichnung. Die Reifen sehen nach dem ersten Winter mit Boot drauf sehr gut aus.
Ich schau beim nächsten mal nach.

Grüße Axel
Sven
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 21:57

Re: Räder für Slipwagen, ggf. Auch Lager

Beitrag von Sven »

Hallo Axel,
habt Ihr nur die Räder / Reifen erneuert oder auch die Lager?

Gruss
Sven
hohausal
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:06

Re: Räder für Slipwagen, ggf. Auch Lager

Beitrag von hohausal »

Hallo Sven,

nur die Reifen. Der Rest wurde nur geprüft und gewartet.
Das sind die Reifen, die bei mir drauf sind: http://de.starcoshop.com/pi/Se_4_80_4_0 ... _3372.aspx

Grüße
Axel
Sven
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 21:57

Re: Räder für Slipwagen, ggf. Auch Lager

Beitrag von Sven »

Moin Axel,
Danke für die Info.
In der Beschreibung steht 335 kg pro Reifen, das bei 4 Reifen ca. 1340 kg, ganz schön knapp für eine Dehlya 25, oder
.

Gruss Sven
hohausal
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:06

Re: Räder für Slipwagen, ggf. Auch Lager

Beitrag von hohausal »

Habe ich auch gesehen. Bisher aber kein Problem. Nach einem Winter auf dem Hänger sehen die Reifen sehr gut aus.
Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

Grüße Axel
Alex
Beiträge: 100
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:21

Re: Räder für Slipwagen, ggf. Auch Lager

Beitrag von Alex »

Habe meine Slipwagenräder 2014 komplett gewechselt - bei einem Reifendienst. Hier mal ein Bild des Rechnungsausschnitts mit Artikelnummer und Beschreibung.
Gruß, Alex
Dateianhänge
IMG_0062x.jpg
Sven
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 21:57

Re: Räder für Slipwagen, ggf. Auch Lager

Beitrag von Sven »

Hi Alex,

Danke für die Info.
Ich denke, ich werde auch mal beim Reifendienst vorbeifahren.
Mal sehen, was sie vorschlagen...
Meine erste Idee, die Räder und evtl. Lager selbst zu wechseln, habe ich verworfen. Zu kritisch, wenn hier was beim Slippen kaputt geht, liegt die Dehlya am Boden und dann wird es teuer ...
VG Sven
Antworten