Neuwertiges Grosssegel mit kurzem Baum

Antworten
Kiji2015
Beiträge: 92
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 20:26
Wohnort: Reinbek

Neuwertiges Grosssegel mit kurzem Baum

Beitrag von Kiji2015 »

Hallo!
Verkaufe ein Speziell angefertigtes Grosssegel für eine Dehlya22, mit einem um 0,5m verkürztem Baum. Man hat dadurch wohl den Effekt, dass die Luvgierigkeit abnimmt und man neutraler mit einer Genua fahren kann, ohne bei 4-5 Bft ständig An der Pinne ziehen muss. Ich habe das Segel mit Baum beim Kauf meiner Dehlya übernommen, aber nicht gesegelt. Der Vorbesitzer lag an der Ostsee und wollte wohl etwas weniger Krängung bei Frischem Wind haben. Da die Dehlya ja eher übertakelt ist, eine gute Idee. Ich Segel nur auf Binnenseen im Inland und brauche das Segel nicht. Es sieht fast neu aus und ist gut geschnitten, aber etwas flacher als ein Elvström- Großsegel. Beim Baum fehlen die üblichen Beschläge, die müsste man von seinem langen Baum übernehmen.

Preisidee mit Baum 450,-€
Antworten