Haftpflich / Kranen in Friesland

Antworten
sailfan
Beiträge: 59
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:06

Haftpflich / Kranen in Friesland

Beitrag von sailfan »

Moin zusammen,

ich werde wahrscheinlich Anfang August für eine Woche in Friesland unterwegs sein und bin gerade dabei, mich für einen Versicherer für die Bootshaftpflicht zu entscheiden.
Hat jemand Erfahrungen mit www.yachting24.com? Das ist die Online-Tochter von Pantaenius. Im Angebot von Pantaenius hat man mich auf die Tochter hingewiesen.
Habe dort bei einer Versicherungssumme von 6 Mio. EUR für meine Dehlya 22 eine Bruttojahresprämie von 40,46 EUR.
Das der Preis in Ordnung ist, ist mir klar. Mir geht es eher um Erfahrungen mit der Abwicklung des OnlineAnbieters.
Hat irgendwer schonmal Erfahrungen gemacht?

Zudem werde ich wahrscheinlich am Freitag oder Samstag, des ersten Augustwochenendes Abends erst kranen. Wer weiß, wo die auch Abends noch möglich ist im Raum Heeg und Umkreis?

Danke und ein schönes Wochenende schonmal!
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1915
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Haftpflich / Kranen in Friesland

Beitrag von Uli »

HAllo,
nach 17 Uhr kannst du es vergessen.
Bis 17 Uhr , aber mit Rücksprache: Reekers in Woudsend (gib bei Google Reekers Watersportbedrif Vosselane ein). Sehr zu empfehlen. Kostet €30.-. Auto und Trailer können auch abgestellt werden.

Habe dort erst im Juni meine neue Jantar 23 zu Wasser gelassen. Sehr guter Kran, hier kann jeder einzelne Gurthaken getrennt gefahren werden, die Spreizung ist einstellbar, der Abstand der Gurte von vorne nach hinten ebenso. Der Kran ist auch extrem langsam fahrbar, so dass das Boot wirklich millimetergenau auf den Trailer abgesetzt werden kann. Herrn Reekers bringt dabei nichts aus der Ruhe, ein echter Friese. Technik 1+, Sympathie ebenso, Preis: sehr günstig.
Anbei ein Foto.

Viele Grüsse

Uli
Dateianhänge
Kranen bei REkers1.jpg
Kranen bei Rekers  2.jpg
sailfan
Beiträge: 59
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:06

Re: Haftpflich / Kranen in Friesland

Beitrag von sailfan »

na das hört sich krantechnisch ja schonmal super an. Wird dann aber wohl so werden, dass wir Freitag hinfahren, abends aufriggen, auf dem Trailer schlafen und Samstag dann früh kranen...

Beste Grüße, Marcel
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1915
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Haftpflich / Kranen in Friesland

Beitrag von Uli »

Hallo,
das ist in Woudsend kein Problem. Abends einfach ins Cafe de Watersport gehen, es liegt direkt an der Klappbrücke. Da ist immer was los.
Ich beneide dich, da ich gerade von einem Bandscheibenvorfall "ausser Betrieb" gesetzt bin.
Grüss mir Friesland, ein tolles Revier.

Uli
Stefan_R
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 16:58

Re: Haftpflich / Kranen in Friesland

Beitrag von Stefan_R »

Ich bin sehr zufrieden mit yachting24 Haftpflicht+Kasko. Ich mag es, wenn man jederzeit (online) Versicherungsverträge z.B. an sich ändernde Voraussetzungen anpassen kann, ohne in eine Filiale rennen zu müssen. Mache ich bei KFZ-Versicherungen auch so. Yachting 24 hat mir auch schon völlig problemlos einen Kasko-Schaden abgewickelt. Es gibt zwar noch günstigere im Internet, aber bei yachting24 weiß ich, dass ein Großer dahinter steht. Kann ich also mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Schöne Grüße

Stefan
Antworten