Spinnaker / Flasher von Moritz Sails zu verkaufen

Antworten
Stefan_R
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 16:58

Spinnaker / Flasher von Moritz Sails zu verkaufen

Beitrag von Stefan_R »

Hallo,

ich habe einen Spinnaker / Flasher von Moritz Sails abzugeben. Der Flasher war bei meiner Dehlya 22 mit dabei. Ich habe ihn nie benutzt. Ich bin kein Experte für Segelschnitte, aber ich würde vermuten, es ist ein Head-Radialschnitt. Ich sehe an dem Flasher absolut keine Verschleißerscheinungen und vermute daher, dass dieser nahezu unbenutzt ist. Lediglich an einer Stelle sind ein paar Rostflecken wohl von falscher Lagerung.

Grüße

Stefan
DSC_0017.jpg
DSC_0018.jpg
DSC_0019.jpg
Benutzeravatar
silverchregu
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:25
Wohnort: Revier: Vierwaldstättersee

Re: Spinnaker / Flasher von Moritz Sails zu verkaufen

Beitrag von silverchregu »

hallo
für den verkauf wäre vielleivht vorteilhaft zu wissen um was für ein segel es sich handelt. Ein Flasher/code 0 ist ein asymmetrischer spi (ist ein gennaker der am bugspriet/gennakerbaum gefahren wird) - jedenfalls nicht mit dem spibaum, und ist für halbwind und auf achterlichen winden bis ca. 160 grad. Ein spinnaker ist ein symmetrisch geschittenes vorsegel für raume winde und kann nur mit spibaum gefahren werden.

viel erfolg!
Zitat Bobby Schenk: "Erst der Skipper macht das Schiff!"
Stefan_R
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 16:58

Re: Spinnaker / Flasher von Moritz Sails zu verkaufen

Beitrag von Stefan_R »

Hallo,

es steht auf jeden Fall Flasher drauf. Laut Aussage des Vorbesitzers meiner Dehlya wurde er ohne Spibaum gefahren.
Ich frag mich nur wie, da meine Dehlya keine weiteren Beschläge wie Gennakerbaum oder ähnliches hat.

Grüße

Stefan
Benutzeravatar
silverchregu
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:25
Wohnort: Revier: Vierwaldstättersee

Re: Spinnaker / Flasher von Moritz Sails zu verkaufen

Beitrag von silverchregu »

vielleicht wurde der hals an einer drahtverlängerung an der ankerrolle/bugkorb eingehängt. Ist aber nebensächlich da du ihn ja verkaufst ;-) unterlieklänge und vorliekmass sind auch immer gute infos für den verkauf!
handbreit
Zitat Bobby Schenk: "Erst der Skipper macht das Schiff!"
Stefan_R
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 16:58

Re: Spinnaker / Flasher von Moritz Sails zu verkaufen

Beitrag von Stefan_R »

Ich habe nun mal nachgemessen. Das Segel hat eine Vorlieklänge von 4,85 m, Achterliek Länge von 4,45 m und Unterlieklänge von 3,40 m. Damit ist der Flasher wohl ursprünglich nicht für die Dehlya 22 gewesen. Ich lasse die Anzeige trotzdem weiterhin stehen. Vielleicht kann jemand den Flasher für ein anderes Boot brauchen.

Grüße

Stefan
Stefan_R
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 16:58

Re: Spinnaker / Flasher von Moritz Sails zu verkaufen

Beitrag von Stefan_R »

Verkauft.
Antworten