Diverse Abeiten für's Winterlager

Antworten
Nordlicht
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 23:09

Diverse Abeiten für's Winterlager

Beitrag von Nordlicht »

Hallo,
das Boot ist jetzt im Trockenen, schade. Die Segelsaison war viel zu schnell vorbei. Nun ist einiges zu tun an unserer D22, und als absolutes Greenhorn habe ich natürlich jede Menge Fragen dazu:

1) Lichterführung
Das Boot soll Zweifarbenlaterne im Bug, Topplicht, Ankerlicht und Hecklicht bekommen. Die Frage ist: wie und wo werden die Kabel (schonend !) verlegt? Hat jemand vielleicht noch eine Anleitung für das Baupaket (wenn es so eins überhaupt gab)?

2) Lot und Logge
Wenn ich die Löcher für die Geber bohre: woher weiss ich, wo der Wasserballast aufhört? Wo soll man bohren (vorm Kiel, ist klar, aber wie weit ?). Hat jemand einen Tipp für ein funktionierendes Lot im Flachwasserbereich (Steinhuder Meer)?

3) Aussenborder
Kann man einen 5 PS Außerborder (z.B. Honda 27 kg) problemlos an die vorhandene Motorhalterung mit Schlitten befestigen?

4) Unterwasserschiff
Kann man das Unterwasserschiff im Trailer bearbeiten (Antifouling, ggf. auch Epoxid-Grundierung). Dabei sind die Stützkissen im Weg. Oder braucht man dazu auf jeden Fall einen Kran?

Für die Antworten in voraus vielen Dank !!

Gruß,
Hans-Jürgen

PS: die Überschrift sollte natürlich "Arbeiten ..." lauten
Dajan
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 8. September 2005, 10:44

Diverse Abeiten für's Winterlager

Beitrag von Dajan »

Herzich Willkommen im Forum,schön das noch ein Dehlya-Eigner auf dem Steinuder Meer segelt. :)
Einige Fragen kann Dir sicher FSA in Mardorf beantworten.
Die sind sehr kompetent.
Hoffe wir sehen uns auf dem Steinhuder Meer in der Segel-Saison 2008.
Gruß
Dajan.

An wwelchem Steg liegst Du mit Deinem Schiff?

____________________________________
immer Wasser unterm Kiel
Nordlicht
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 23:09

Diverse Abeiten für's Winterlager

Beitrag von Nordlicht »

ich war in dieser Saison am ASV Steg N3 an der Neuen Moorhütte; im nächsten Jahr am N2 beim Wolfburger. Hast du ein Lot an Bord ?
Dajan
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 8. September 2005, 10:44

Diverse Abeiten für's Winterlager

Beitrag von Dajan »

Ich liege am Ferienpark in Steinhude.
Ja habe ich.....aber leider sind die Geräte im Moment nicht eingestellt.
Gruß
Dajan

____________________________________
immer Wasser unterm Kiel
Anonymer User
Beiträge: 1090
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 16:10

Diverse Abeiten für's Winterlager

Beitrag von Anonymer User »

Hallo,

- Kopie der Einbauanleitung kann ich Dir mailen.
- Echolot vorne, wo der flache Bootsboden in den Bug übergeht; Logge hinten unterm Cockpit hinter dem verstärkten Bodenstück
- Unterwasserschiff auf Trailer bearbeiten: bei Sliptrailer ganz schlecht, weil größere Flächeen nicht zugänglich sind. Ich mache z.B. beim Antifouling alles, wo ich drankomme, im Trailer, den Rest, wenn das Boot im Kran in den Gurten hängt, längere Arbeiten stattdessen auf 2 Böcken.

Gruß Reiner vom Eicher See
[url=mailto:reinhard-janssen@gmx.de]reinhard-janssen@gmx.de[/url]
Antworten