Laufrollen Motorschlitten per 3D-Druck

marcus@4xb.de
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 1. November 2022, 06:52

Re: Laufrollen Motorschlitten per 3D-Druck

Beitrag von marcus@4xb.de »

nein, ich hab ein mini ruder das höhenverstellt werden kann. das war am neusiedlersee im einsatz - werde das normale in der ostsee nutzen. ist nur 30cm hoch.
Dehlya 22 von 1988, 8PS 2Takter, 1100W Elektromotor von Minn Kota
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1913
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Laufrollen Motorschlitten per 3D-Druck

Beitrag von Uli »

Hallo Marcus,
das ist ja eine kuriose Konstruktion. Stell davon doch mal Fotos ein.
Viele Grüsse
Uli
AufdemTrockenen
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:14
Wohnort: Celle

Re: Laufrollen Motorschlitten per 3D-Druck

Beitrag von AufdemTrockenen »

3D Druck ist schon eine tolle Sache.
Ich habe auch im Oktober mir neue Rollen gedruckt, die ich käuflich erworben hatte, passten leider nicht.
Allerdings hab ich ASA genommen für das Rollenmaterial.

schöne Grüße
marcus@4xb.de
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 1. November 2022, 06:52

Re: Laufrollen Motorschlitten per 3D-Druck

Beitrag von marcus@4xb.de »

Also, nach ein paar mal verkanten beim Elektro- und Aussenborder sahen die Rollen aus PETG schon etwas vermackt aus.

Aber was ihnen den Rest gegeben hat war Vollgas mit meinem 8 PS Yamaha (siehe Bilder).

Ich werds aber nochmal probieren, diesmal mit mehr Wandstärke und einem anderen "Infill" das die Lasten radial besser abstützt.
Dateianhänge
IMG_3288.jpeg
IMG_3287.jpeg
Dehlya 22 von 1988, 8PS 2Takter, 1100W Elektromotor von Minn Kota
Antworten