Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Benutzeravatar
Princess
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 27. September 2008, 07:16

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von Princess »

MUC II, Loctite .....

Moin, moin,

liege mit meinem Boot in Röbel bei Heiko Schmidt und seinem Wasser-Service-Center (WSC). Gute Marina mit freundlicher und fachkundiger Mannschaft (für mich als jemanden mit zwei linken Händen, wenn es an die wirklichgroßen Arbeiten geht, besonders wichtig). Wo liegt Ihr genau?

Auf der Müritz fahren noch mehr Dehlyas herum, habe allein am vergangenen Wochenende drei 25er und zwei 22er gesehen. Würde sich fast lohnen, in der kommenden Saison mal ein kleines Familientreffen zu organisieren. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, da ich im Oktober kaum Zeit habe, nochmal auf´s Wasser zu gehen. Schade, dass die Wettervorhersage für das kommende Wochenende so mies ist (bin zwar kein Schönwettersegler, aber 10 Grad Höchsttemperatur ohne Sonnenschein ist dann doch nicht wirklich einladend). Naja, vielleicht kann ich mich ja doch aufrafffen.....

Gruß,
Harald

____________________________________
Harald
Dehlya 25 "Princess"
Berlin/Müritz
Benutzeravatar
stricki3
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 11:57

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von stricki3 »

Hallo, liebe Dehlya Freunde,
ich bin seit Mitte Juni Co-Eigner einer 22er und bisher sehr zufrieden mit dem Schiffchen. Aufmerksame Beobachter des Forums haben unter dem Spitznamen stricki3 sicher schon einige Beiträge von mir gelesen z.B. über die Nutzung von Abwasserrohr als Getränkehalter. (Idee stammt nicht von mir, finde sie aber genial!9
Zu meiner Person: Ich bin 60 Jahre alt und habe in meinen Studienzeiten mit dem Segeln begonnen. Vor der Dehlya habe ich schon einige Jollen, ein Plattbodenschiff und eine 6m Kunststoffyacht besessen. Meine vier Töchter sind erwachsen, ich bin frühpensioniert und so könnte alles perfekt sein, aber leider muss meine Frau noch arbeiten. Außerdem hat sie ziemlich unter Angst zu leiden beim Segeln, so dass sie kaum einmal mitkommt, was natürlich meine Aktivität ein wenig einschränkt. Aber man kann nicht alles haben, ansonsten habe ich mit ihr ein großes Los gezogen! (Hoffentlich sage ich das bis an mein Lebensende, man weiß ja nie!)
Herzliche Grüße an alle
Ludger (stricki3)

____________________________________
Werner
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 15:40

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von Werner »

Hallo Ludger,

herzlich willkommen im DF.


Gruß
Werner

____________________________________
Benutzeravatar
stricki3
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 11:57

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von stricki3 »

Hallo, liebe Dehlyaner,
hier mein 2. Versuch, mich vorzustellen.
Ich bin seit Juni 2008 stolzer Co-Eigner einer 22er und bisher sehr zufrieden mit dem Schiffchen. Mit dem Segeln habe ich zu Studentenzeiten begonnen, zunächst auf Jollen, dann war mal Windsurfen Thema, später dann Yachten. Nach einem Plattbodenschiff kam eine 6,06m Pacific und nun die Dehlya. Inzwischen bin ich 60 Jahre alt geworden, meine 4 Töchter sind erwachsen und ich bin (früh)pensioniert. Leider segelt meine liebe Gattin nicht, sonst könnte das Glück perfekt sein, aber sie bekommt auch bei mittleren Windstärken schon Angst auf dem Wasser und kann meine Begeisterung so gar nicht nachempfinden ... Aber sie ist ein Schätzchen, ist sehr tolerant und lässt mich recht häufig allein oder mit Freunden zum Boot fahren. Das Schiff liegt überigens im Hafen von Flevostrand am Veluwemeer in Holland.
So, das wars in Kürze! Allen noch schöne Tage auf dem Wasser
Ludger
(alias stricki3)

____________________________________
Benutzeravatar
hoelzgen
Beiträge: 82
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 18:21

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von hoelzgen »

Moin Leute,
möchte mich auch kurz mal vorstellen, da ich in knapp 2 Wochen auch Besitzer einer Dehlya 22 sein werde. Kann es kaum noch erwarten. :)
Ich segle seit ca. 8 Jahren auf einer Varianta 65 mit und es war jetzt an der Zeit für ein eigenes Schiff in der Größenordnung.
Damit ich in der nächsten Saison auf eigenen Planken in DU, auf dem Dümmer, Steihudermeer oder in Holland segeln kann.
So das soll´s erstmal sein.
Viele Grüße
hoelzgen

____________________________________
51°23`18 N 6°48`06 E
Benutzeravatar
sailor
Beiträge: 721
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:14

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von sailor »

hallo Holzgen,

herzlich willkommen im Dehlya Forum

Gruß
sailor

____________________________________
D 22 "SUSI"
GZ Bayern
Leichtwind
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 10:13

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von Leichtwind »

Aloha,

ich habe meine Dehlya25 im Mai 2008 bei ebay ersteigert. Es war kein Schäppchen und die Ausstattung war sehr dürftig, aber die Substanz scheint in Ordnung.
Ich habe dann mit meiner Frau und meiner damals 4 Monate alten Tochter einen sehr schönen Urlaub auf der Müritz verbracht und will es nun auch für Fahrten auf Ostsee und Mittelmeer fit machen.
Stuttgart (da wohnen wir) ist leider der von jedem Segelrevier der Welt am weitesten entfernte Ort Deutschlands ;) .
Ich freue mich sehr über dieses lebendige Forum und bitte schon mal um Verständniss, dass ich als Ingenieur zu manchen Themen meinen Senf dazugeben muss :cool: .

Liebe Grüsse
Jürgen


____________________________________
Werner
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 15:40

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von Werner »

Hallo Jürgen,

willkommen im DF. Das ist es, was dieses Forum so sympatisch macht, es gibt hier mehr "Landratten" als Küstenbewohner. Auch wenn wir manchmal mit Neid nach Norden und Süden gucken, machen wir doch das Beste draus. Darüber hinaus sind wir für Senf dankbar, wenn er zum Gericht passt.

Gruß
Werner

____________________________________
Loctite
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 26. August 2005, 23:03

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von Loctite »

hallo jürgen , viel spass hier .

____________________________________
Benutzeravatar
hoelzgen
Beiträge: 82
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 18:21

Vorstellung neuer Teilnehmer des Forums

Beitrag von hoelzgen »

Moin Jürgen,
willkommen im Forum. Meinungen und Anregungen sind auch immer gerne gesehen.

____________________________________
51°23`18 N 6°48`06 E
Antworten