Bin neu hier

Antworten
anBord
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:04

Bin neu hier

Beitrag von anBord »

Hallo,

das ist ja prima, dass es ein Forum extra für Dehler-Liebhaber gibt.

Ich (w) würde mich freuen hier einen Segelpartner zu finden, gerne zum gemeinsamen Ablegen in NL,
vorzugsweise in Roermond.

In naher Zukunft möchte ich mir eine Dehler 22 zulegen, evtl. auch nur einen Anteil.
Werner
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 15:40

Re: Bin neu hier

Beitrag von Werner »

Herzlich Willkommen an Bord anBord,

du triffst sicherlich eine gute Entscheidung, wenn du dir eine D22 oder einen Anteil an einer D22 zulegst. Wenn du unsere Threads durchforstest, wirst du schnell erkennen, dass hier nur zufriedene Dehler-Eigener zu Hause sind.

Ich wünsche ich dir, dass du bald dazugehörst...
Werner
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Detlev »

Hallo anBord,

willkommen im Forum! Es gibt hier nicht so sehr viele Frauen, so daß Du die Quote deutlich verbesserst (unter Umständen verdoppelt sich die aktuelle Anzahl der aktiven Seglerfrauen mit Dir gerade). Havelnixe wird das sicher freuen.
Auf alle Fälle stehen wir Dir für Deine Fragen gern zu Verfügung, frag also!

An einer Dehlya wirst Du sicher Deine Freude haben. Über eine anteilige Eignerschaft würde ich aber noch mal nachdenken. Das klappt prima, wenn das Boot z.B. in Kroatien liegt und sich alle Partner im Kalender das Jahr fest aufteilen.
Wenn das Boot in der Nähe ist, dann sieht das ganz anders aus. Es ist z.B. auch toll, abends mal schnell zum Boot zu fahren und einfach ganz in Ruhe in die untergehende Sonne zu schauen. Da ist es dann schön, wenn man Herr (bzw. Frau) der Lage ist und niemanden fragen muß. Das gilt auch für die kleinen und die großen Investitionen rund ums Boot und um evtl. abweichende Vorstellungen über Ausgestaltung, Ausrüstung, Nutzung usw.
Ich hatte mal das Angebot, eine Eignerschaft für ein größeres Boot zu gründen. Genau aus den o.g. Gründen habe ich mich damals dann entschieden, noch etwas zu warten und dann allein zu kaufen. Es wurde dann eine DY25. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Hinzu kommt, daß die DY22 kein Riesenschiff ist. Da gibt es eigentlich nur "alles oder nichts".

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und eine glückliche Hand bei der Erfüllung Deines Vorhabens.

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
anBord
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:04

Re: Bin neu hier

Beitrag von anBord »

Hallo,

danke für die schnellen Antworten, ja die Dehler 22 ist schon toll. Ich werde mir auch irgendwann eine kaufen....
Also wenn jemand in der Nähe von Roermond segelt...oder segeln will, bitte bei mir melden.
Alleine macht es keinen Spaß!

Viele Grüße

Gabi
daddy
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 17:36
Wohnort: Oldenburg/Oldb.

Re: Bin neu hier

Beitrag von daddy »

Hallo Gabi,
willkommen im "Club"!
Bei der Suche können Deine Fragen zum neuen Boot von hier sicher schnell beantwortet werden, evtl. ist Dein Wunschboot hier auch bekannt und es kann genaueres dazu gesagt werden. Viel Spaß in der neuen Saison!
Gruß
daddy

...... und immer eine Handbreit Wasser .......
anBord
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:04

Re: Bin neu hier

Beitrag von anBord »

Hallo,

wie gesagt würde mich sehr darüber freuen, wenn ich hier segelbegeisterte Leute finde,
mit denen man sich evtl. zum segeln in der Nähe von Roermond treffen könnte.

Mir fehlt sozusagen noch eon Segelpartner.

Liebe Grüße

Gabi
Antworten