Neu im Forum

Antworten
Burkhard
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 20:44
Wohnort: Berlin Liegeplatz: Karolinenhof

Neu im Forum

Beitrag von Burkhard »

Hallo zusammen,

Seit Mitte April bin ich mit meiner Partnerin stolzer Miteigner einer Dehlya 25 namens Zephir. Das Schiff liegt in Berlin am Langen See. Die ersten Törns waren erfolgreich. Den Bereich, den man ohne Mastlegen erreichen kann, haben wir inzwischen mindestens einmal angesteuert.

Wir wollen jetzt erst einmal Routine im Bedienen des Schiffs bekommen. Das ein oder andere ist sicher auch noch verbesserungswürdig. Im Forum habe ich schon die ein oder andere Anregung bekommen. Mal sehen, was ich wann umsetzen kann.

Für den Sommer haben wir uns vorgenommen, mit dem Schiff die Berliner Umgebung zu erkunden. Vielleicht treffen wir den ein oder anderen aus dem Forum auf dem Wasser.

Burkhard
Benutzeravatar
MUC II
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 10:28
Wohnort: Neufahrn

Re: Neu im Forum

Beitrag von MUC II »

Willkommen Burkhard im Forum,
Auch wenn der Name meines Schiffes die Kürzel des Münchner Flughafen trägt so liegt das Boot eine 22-er doch in den heimischen sprich brandenburgischen Gewässern (Havel). Wenn Du beabsichtigst die Umgebung von Berlin zu erkunden so bieten sich folgen Seen an Schwielowsee bei Caputh bzw. Werder, großer und kleiner Zernsee. sowie bei Brandenburg der Beetzsee oder der Plauer See. Alle diese Seen sind für ein verlängertes Wochenende sehr gut zu erreichen. Mastlegen ist leider in Brandenburg häufig notendig. Trotzdem viel Spaß ; Sonne und Wind und nochmal ein Willkommen im Forum.
Grüße
Klaus von der MUC II
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Detlev »

Hallo Burkhard,

auch von mir ein "Willkommen im Forum". Wenn Du der Empfehlung von Klaus folgen willst (was auch ich sehr empfehle), dann schau auch mal auf unsere Homepage (www.svklosterlehnin.de). In meinem Verein liegen auch drei 25er am Steg.
Wenn Dein Boot in Berlin liegt, dann kommst irgendwann am Thema Mastlegevorrichtung nicht vorbei. Im ersten Jahr geht es sicher auch mit der Dehler-Lösung und Du kannst bei Deinen Ausfahrten überall mal schauen, wie es andere machen.

Falls Dir mal eine 25er mit dem Namen "Parma" und der Segelnummer 501 begegnet - das bin ich.

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Goldstadtsegler
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 14:25

Re: Neu im Forum

Beitrag von Goldstadtsegler »

Hallo an Alle,

bin nun seit einem Monat Besitzer einer 84er Dehlya 22. Das boot liegt am Goldkanal. Das Forum habe ich gestern entdeckt und mich gleich mal angemeldet. Wir (meine Frau und ich) möchten dieses Jahr Erfahrungen auf dem Revier sammeln und nächstes Jahr dann im Urlaub auf "große Fahrt" gehen.
Ich denke die eine oder andere frage wird sich noch ergeben....
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Segelzeit.

Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Detlev »

Hallo Daniel,

willkommen im Forum und "allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel" Eurer 22er.

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Antworten