Versicherungsfragen

Benutzeravatar
wolkenflieger
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:54

Re: Versicherungsfragen

Beitrag von wolkenflieger »

Hallo zusammen,
mir hat die Pantaenius für meine D22 im Wert von 9.500 EUR gerade ein Angebot geschickt:
Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung = 257 EUR
Haftpflicht 6 Mio = 52 €

Der Preis für die Vollkasko scheint mir doch deutlich teurer zu sein als hier im Forum genannt.
Was hat es mit der Pantaenius.-Gruppenversicherung für Dehlya auf sich und wie sind denn da die Tarife ?
Welche alternativen Versicherungen könnt Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,
Wolkenflieger
Dehlya22 "Adele"
Heimathafen: Bullenhausen / Elbe
Libi
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 11:54

Re: Versicherungsfragen

Beitrag von Libi »

wolkenflieger hat geschrieben:Was hat es mit der Pantaenius.-Gruppenversicherung für Dehlya auf sich und wie sind denn da die Tarife ?
Welche alternativen Versicherungen könnt Ihr mir empfehlen ?
Pantaenius weiss ich nicht - wir sind mit unserer Dehler 22 bei der Gothaer in der Dehler Gruppenversicherung.

Haftpflicht (3 Mio) mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung auf den Wert von 11.000 EUR für 130 EUR
Geltungsbereich ist aber ausschließlich deutsche Binnengewässer (andere möglich aber wahrscheinlich teurer) und Aufnahme in die Gruppenvers. nur mit Booten unter 20 Jahre (aber fragen kostet ja nichts).

Achim
Zuletzt geändert von Libi am Donnerstag 13. Dezember 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Claus_22
Beiträge: 1087
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Versicherungsfragen

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

Ich habe seit Jahren eine "Nautima" Versicherung. (Produktname der Mannheimer Versicherungsgruppe)
Meine Prämie für die Vollkasko (bei 40%) 150,- EUR plus Versicherungssteuer. Deckungssumme 10.000,- EUR
Bootshaftpflicht für rund 50,- EUR. (Bei 5 Mio Deckung)

Vermutlich ist der Tarif nicht schlecht.

Viele Grüsse
Claus
segelspiel
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2011, 21:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Versicherungsfragen

Beitrag von segelspiel »

Schweizer Nationale
Kasko inkl. Motor und Tailer und Haftpflicht 3Mill. für 152 gerade abgeschlossen.
War schon immer da hatte allerdings noch keinen Schadensfal.
Ingo
Antworten