Elektrische Hubkieleinrichtung für Dehlya 22

Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Elektrische Hubkieleinrichtung für Dehlya 22

Beitrag von Detlev »

Hallo Rainer,

schick mir eine Mail (Deine Mailadresse), dann erhälst Du gern ein paar Fotos. Wenn Richy wieder etwas Platz auf dem Server hat, will ich auch mal ein paar Bilder zusammenstellen. Zur Zeit ist die Kapazität erschöpft.

Richy wollte auch mal den Vorschlag auf eine Kleine Spende für die Serverkosten machen (hat es wohl aber noch nicht getan). Wenn wir alle uns mit ein paar Euro beteiligen, dann könnten wir hier auch etwas Kapazität für neue Bildergalerien schaffen. Ich wäre sehr dafür und würde mich freuen, wenn Richy das Problem mal in einer neuen Rubrik anspricht.

Der Drehpunkt meiner Doppeljütt ist etwa auf Höhe des Maststuhl direkt am Süll. Die Windenpreise und technische Dinge kannst Du bei Fa. Pokroppa telefonisch erfragen. Auf jeden Fall würde ich diese Winde vorbehaltlos für das Mastlegen empfehlen. Für den Hubkiel würde ich eine preiswertere Lösung nehmen. Für diesen Einsatzzweck muß die Winde auch nicht "selbsthaltend" sein.
Das Stromproblem ist eigentlich sekundär (wenn Du eine Einbaumaschine hast). Der BMW D7 bringt etwa 25 Ampere. Man kann ihn bei schwacher Batterie mitlaufen lassen.


Hallo Bernd,

VA ist ein tolles Material. Es ist eben als Draht nur nicht für Beanspruchungen mit Lauf über Rollen oder Knicken geeignet. Bei stehendem Gut hast Du diese Beanspruchungen nicht.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Goodewind Ahoi!

Detlev


____________________________________
... der Weg ist das Ziel ...
... goodewind ahoi!
... der Weg ist das Ziel!
Antworten