...nicht mehr nur Forenmitglied, jetzt auch Eigner

Antworten
Jens
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 13:49

...nicht mehr nur Forenmitglied, jetzt auch Eigner

Beitrag von Jens »

Hallo liebe Dehlya- Gemeinde,

wie schon angedroht, bin ich vom nervigen Fragensteller, zum Eigner mutiert. Das heißt für Euch, noch mehr Fragen, aber Ihr seid ja hart im Nehmen.

Am Samstag hat es dann endlich geklappt und ich darf mich nach fast 3 monatigen Verhandlungen, Dehlya 25 Eigner nennen.

Deshalb, möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die mich mit Ihren Ratschlägen und Tips, bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt haben.

So nun laßt es ganz schnell wärmer werden und ab auf Wasser. Vielleicht sieht man sich ja dann mal. Mein Heimathafen wird wahrscheinlich Lassan sein.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: ...nicht mehr nur Forenmitglied, jetzt auch Eigner

Beitrag von Detlev »

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deiner 25er. Nun hat das Warten und Zögern endlich ein Ende und wird vom Warten auf die erste Ausfahrt abgelöst. Bei Fragen melde Dich. Irgendjemand im Forum wird immer eine Antwort auf Deine Fragen haben.
Also wünsche ich Dir / Euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Deiner 25er! Hast Du schon einen Bootsnamen? Rchtig schwimmen tut ein Boot übrigens erst nach einer ordentlichen Bootstaufe ....

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
silverchregu
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:25
Wohnort: Revier: Vierwaldstättersee

Re: ...nicht mehr nur Forenmitglied, jetzt auch Eigner

Beitrag von silverchregu »

Hallo Jens
Gratuliere Dir und wünsch Dir viel Glück und Segen mit Deinem Schiff!
A Propos Schiffsnamen - auch ich werde im Frühling meine "Tobago" neu auf "Phoenix" taufen.
Nach langem suchen und vielen Gesprächen (das ganze braucht ja auch einen geeigneten Namen) habe ich mich zu einer ordentlichen Taufe entschlossen.
Der Halterwechsel war schon früher ein Grund den Namen zu ändern da der Bootsname immer auf einen Eigner hingewiesen hatte.
Trotzdem ist man etwas abergläubisch und deshalb finde ich die Zeremonie wie sie im folgenden Dokument (http://www.mycl.lu/docs/almanach_bestof ... glaube.pdf) beschrieben ist, mindestens angebracht. MIt einem Augenzwinkern und den besten Wünschen...
Christian
Zitat Bobby Schenk: "Erst der Skipper macht das Schiff!"
daddy
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 17:36
Wohnort: Oldenburg/Oldb.

Re: ...nicht mehr nur Forenmitglied, jetzt auch Eigner

Beitrag von daddy »

Hallo Jens,
was lange dauert wird schließlich gut!
Viel Freude mit Deinem Schiff und eine glückliche Hand bei der Namensfindung. Die Saison beginnt erst und da wirst Du so manche schöne Stunde weit weg vom Ufer und vom Stress verbringen können, alles Gute

Gruß
daddy
Gruß
daddy

...... und immer eine Handbreit Wasser .......
kajala
Beiträge: 121
Registriert: Montag 30. April 2007, 20:05

Re: ...nicht mehr nur Forenmitglied, jetzt auch Eigner

Beitrag von kajala »

Hallo jens,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Ja das Warten auf die Saison wird langsam zäh - aber sie wird schon kommen wenn der Schnee endlich weg ist.

Grüße aus dem Süden!

Kajala
Antworten