Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Claus_22
Beiträge: 1087
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

die Firma Sailshirt bietet schöne Crew-Shirts für Segler mit Boots-/Vereinsmotiven an. Im Programm gibt es bspw. schöne Shirts mit Logo und Motiven für die J22, H-Boot, etc.

guckste hier: http://www.sailshirt.com/shop/index.php

Hat jemand Interesse und evtl. ein paar gute Ideen wie man ein Dehler-Shirt gestalten könnte? Kann jemand die unterschiedlichen Logos als Screen-Shot bzw. Bild zur Verfügung stellen?

Logo Dehlya 22/25 ??
Logo Dehler 22/25 ??

Man könnte z.B. den Riss aus dem Handbuch (Deckblatt) als Vorlage benutzen:

http://www.dehlya.de/index.php?option=c ... &Itemid=57

oder wenn man es doch lieber dezenter möchte evtl. nur das Logo...

Ich habe die Firma soeben angeschrieben, ob sie selber Vorlagen haben, oder ob man etwas zur Verfügung stellen müsste. Aus meiner Sicht haben wir im Forum aber genug Vorlagen...nur mit den Logos tue ich mich schwer...
Sobald ich eine Rückantwort habe, gebe ich die Infos weiter! Es wäre ganz gut - falls jemand Interesse hat Feedback zu bekommen, dann besteht vielleicht die Chance eine kleine Serie aufzulegen. (Rückmeldungen gerne auch per PN)
-> Das Thema Copyright muss ggf. auch geklärt werden. Die Anfrage bei Sailshirt läuft bereits...

Beste Grüße
Claus

Ps: Kein Aprilscherz!
Claus_22
Beiträge: 1087
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

es wäre schön wenn der ein oder andere Feedback geben würde damit man unverbindlich (geht auch anonym per PN) festellen kann, ob Bedarf bei Euch besteht oder nicht.
Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Claus
Zuletzt geändert von Claus_22 am Dienstag 5. April 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 13:49

Re: Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von Jens »

Hallo,

ich hätte auf jeden Fall Interesse an ein Shirt. Habe auch schon drüber nachgedacht für meine kleine Crew eins anfertigen zu lassen.
Auf der Brust hätte ich das Klassenzeichen und auf dem Rücken den Bootsnamen abgebildet.

Auch an einen Klassenwimpel wäre ich interessiert. Vielleicht kann man ja auch davon noch einige anfertigen lassen!?

Bin gespannt, was aus dieser Aktion wird...

Gruß
Jens
Claus_22
Beiträge: 1087
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Jens,

danke für Deine Rückmeldung. Hast Du eine Vorlage für den Klassenwimpel? (Allerdings: Die Klasse existiert doch gar nicht mehr oder?)
Mein Verein hat ein Vereinszeichen (Beispiele sieht man auf der Internetseite) von der Firma Sailshirt erstellen lassen. Die Qualität der T-Shirts ist 1A.
Extrawünsche sind problemlos möglich: "Auf Wunsch sticken wir Ihre Segelnummer und Bootsname auf die rechte Brust. Art des Sticks: Schrifttype ist Arial, Farbe Weiss, Segelnummer über Bootsname zentriert. Für den Stick fallen Zusatzkosten von 5,95 EUR inkl. 19% MwSt. an. Wählen Sie einfach die entsprechende Option und schreiben Sie Ihre Segelnummer und Bootsname in das Eingabefeld."

Beste Grüße
Claus
Jens
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 13:49

Re: Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von Jens »

Hallo Claus,

natürlich meine ich das Logo und nicht das Klassenzeichen.

Vom Wimpel habe ich nur im Forum gelesen, würde aber gern in dieser Saison auch meine Dehlya damit schmücken.

Also warten wir mal die Resonanz ab.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von Detlev »

Hallo Claus,

schau mal in Dein Postfach. Vielleicht kannst Du mit den Anlagen was anfangen.

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
MUC II
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 10:28
Wohnort: Neufahrn

Re: Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von MUC II »

Hallo miteinander,
es gab vor längerer Zeit einen Dehlya Wimpel Dehly Forum 22-er 25-er. Dies wäre vielleicht ein geeignetes Logo für die entsprechenden Textilien. Habe das Logo noch auf einem alten Rechner werde es versuchen morgen ins Forum zu stellen, da ich dann für eine Woche dienstlich abwesend bin. In der Zwischenzeit kann man sich vielleicht entscheiden.

gruss

Klaus
Grüße
Klaus von der MUC II
Benutzeravatar
silverchregu
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:25
Wohnort: Revier: Vierwaldstättersee

Re: Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von silverchregu »

Hallo Detlev+Klaus
Könnetst Du mir die Anlagen auch mailen? Ich bin Grafiker und könnte vielleicht aus der einen oder anderen Datei eine gute Vorlage erstellen (Stichwort: Vektorgrafik)
Zu den T-Shirts: Es gibt ja auch T-Shirtshops bei denen man die Grafik selber hochladen kann respektive auswählen oder gar einen eigenen Shop einrichten kann. Die Lieferung geht dann direkt über den Shop zum Besteller. Dort könnte man dann allerlei Artikel vom Cap über Wimpel bis zu Unterhosen einstellen und jedermann könnte dann einfach nach Bedarf bestellen. Würde mich zur Verfügung stellen aber am 20. gehts erst in die Karibik (jabbadabbaduuuu) Danach müsste ich wie gesagt mal gute Vorlagen generieren.

grüsse Euch!
christian
Zitat Bobby Schenk: "Erst der Skipper macht das Schiff!"
Claus_22
Beiträge: 1087
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

ich sende Dir die Unterlagen bei Mail in den nächsten Tagen zu. Bitte geben mir per PN Deine Mail-Adresse!
Tolles Angebot!

Beste Grüße
Claus
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Crew/Sailshirt für Dehlya 22 / Dehler 22 / 25

Beitrag von Detlev »

Hallo Claus,
macht es Euch mit den Mails nicht so umständlich. Der Umweg über die PN ist in der Regel nicht notwendig.
Wenn Du in der Mitgliederverwaltung nachsiehst oder aber neben dem Beitrag (also rechts) auf den Autor klickst, dann kommst Du auf den Link "E-Mail senden an ........". Ein Klick darauf öfnnet das von Dir bevorzugte bevorzugte Mailprogramm auf Deinem Rechner mit der bereits eingetragenen Mailadresse. Der Rest geht dann wie gewohnt. "Meine Sammlung" habe ich heute Vormittag bereits auf diese Weise an Christian geschickt.

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Antworten