Dehlya Treffen

jan-himp
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 14:00

Dehlya Treffen

Beitrag von jan-himp »

Hallo ihr Lieben,ich bin sehr erfreut endlich ein Forum der Dehlyafreunde gefunden zu haben.Zu einem treffen würde ich glatt kommen wenn es denn die Zeit erlaubt.Bin seit der Saison2000 Eigner einer 22ziger und bin immer wieder von ihr begeistert.Normal schwimmt sie in einem kleinem See bei Osnabrück,gehe aber ein zwei mal im Jahr nach Holland oder auf die Ostsee.Für 2006 ist geplant auf die Müritz oder in die Boddengewässer zu gehen.
Nun noch eine Frage an die Gemeinde,wer kennt sich mit den Wasserbalasttanks aus?Ich glaube das sich meine nicht zur gänze entleeren.Mit Trailer und Segelfertigem Zustand für den See kommen glatt1964 Kg auf die Waage
Euer Jan -Himp

____________________________________
immer eine Hand voll Wasser unterm Bauch
Dajan
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 8. September 2005, 10:44

Dehlya Treffen

Beitrag von Dajan »

Die Schiffe sind schwerer als man denkt. :?
Meine 25er bringt über 2300kg mit Trailer auf die Waage.
war auch erstaunt darüber.
Muß also nicht an Deinem Wasserbalast liegen.
Du würdest doch auch das Wasser hören wenn es hin und her schwappt.
Gruß
Dajan

____________________________________
immer Wasser unterm Kiel
Wattenwurm
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:58

Dehlya Treffen

Beitrag von Wattenwurm »

Hallo ihr Lieben,ich bin sehr erfreut endlich ein Forum der Dehlyafreunde gefunden zu haben.Zu einem treffen würde ich glatt kommen wenn es denn die Zeit erlaubt.Bin seit der Saison2000 Eigner einer 22ziger und bin immer wieder von ihr begeistert.Normal schwimmt sie in einem kleinem See bei Osnabrück,gehe aber ein zwei mal im Jahr nach Holland oder auf die Ostsee.Für 2006 ist geplant auf die Müritz oder in die Boddengewässer zu gehen.
Nun noch eine Frage an die Gemeinde,wer kennt sich mit den Wasserbalasttanks aus?Ich glaube das sich meine nicht zur gänze entleeren.Mit Trailer und Segelfertigem Zustand für den See kommen glatt1964 Kg auf die Waage
Euer Jan -Himp
Hört sich nach dem Dümmer an. Liege selbst in Lembruch Baggerloch. Das mit den Kilos ist immer so eine Sache. Meine 22'ger bringt ohne Urlaub Extras und ACKUS für E-Motor mit ca. 350 Kg Trailer rund 1450 kg auf die Waage. Man bedenke, das Wasserballastanteil auch nur 200 kg beträgt. Gruß Wattenwurm
Antworten