2006 wo seid ihr gewesen?

Loctite
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 26. August 2005, 23:03

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von Loctite »

n paar von euch haben ja schon soon bisschen was geschrieben , damit es nicht langweilig wird schreibt doch mal wie eure touren so waren ? wo gings hin ? was war für wind? wieviel schrammen habt ihr gesammelt?
ich leg mal vor : also ich bin von der müritz nach stettin alles einhand wie immer , eine tour hat ca 5 tage gedauert , ich hab mir zeit gelassen. es waren (glaub ich) 19 schleusen und 2x das hebewerk . eigentlich wollte ich bis nach wollin , bin dann aber doch aus wettergründen auf dem dabiesee geblieben , hatte dort strammen wind 4-5 , bin aber abends entgegen meiner gewohnheit immer in einen hafen gefahren. es war mir wohler die wetterlage war nicht stabil und ich mag keine experimente. ich hatte einmal grundberührung und hab gegen die sonne fahrend eine tonne frontal genommen , die dinger waren sehr klein und ich hab sie echt übersehn , n furchtbaren schreck bekommen , ist aber nur ne winzige stelle gelcoat abgeplatzt. ne menge netter leute kennengelernt unterwegs und auch einige * von uns* gesehn . wir brauchen aber n erkennungszeichen ! so das wars mal in kürze . wenn einer fragen hat immer gerne . schüß euer loc

____________________________________
jan-himp
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 14:00

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von jan-himp »

Hi Loctite
wieder habe ich Ehre mich direckt an Dich zu wenden.Die Sache mit dem Erkennungszeichen habe ich in diesem Jahr schon einmal angeregt,war aber leider keine große resonanz darauf.Werde mich im Winter mal hinsetzen und versuchen was aufs Papier zu bekommen.Vieleicht kann ich auch einen Bekannten der Grafiker ist überzeugen was zu entwerfen,er ist auch Segler.
LG

Immer eine Hand Wasser unterm Bauch

____________________________________
immer eine Hand voll Wasser unterm Bauch
Loctite
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 26. August 2005, 23:03

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von Loctite »

na das hört sich doch gut an . vermutlich werden wir dann in der nächsten saison alle *beflaggt* sein :-)

____________________________________
Anonymer User
Beiträge: 1090
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 16:10

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von Anonymer User »

Hi,

bei der 'Flaggenparade' bin ich natürlich dabei.

Urlaub 2006:

Das waren dieses Jahr drei Wochen Ijsselmeer und Friesland.
Vom Segeln her wars eher geruhsam, Wetter sehr gemischt aber einfach herrlich erholsam.
'Aufkreuzen' über die geamte Ijsselmeerbreite ist eine Qualität für sich. Dazu gibt es dann in den friesischen Kanälen das manchmal recht spannende Segeln vor Brücken, durch offene Schleusen etc
Landschaftlich immer wieder toll der Prinzenhof in Friesland mit seinen Anlegemöglichkeiten in der Natur.
Wenn es näher interessiert, der möge sich gerne melden.

Für nächstes Jahr stehen entweder dänische Südsee oder Schwedens große Seen mit Götakanal zur Zeit hoch im Kurs.
Wer hat hier Erfahrung ?

Gruß Christian
Loctite
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 26. August 2005, 23:03

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von Loctite »

hallo christian
so *weite* erfahrungen hab ich leider noch nicht . ich hab mal das buch *auszeit unter segeln* gelesen was sehr intressant war und auch lust macht. die jungs fuhren auch die strecke götakanal . wenn du gerne liest empfehle ich dir das buch.es ist ein reisebericht , allerdings ohne große navigatorische hinweise.
mfg loc

____________________________________
Dajan
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 8. September 2005, 10:44

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von Dajan »

Schön zulesen wo Ihr alle am Segeln ward.
Ich bin nur auf dem Steinhuder Meer gesegelt.
Aber es war auch dort sehr schön,vor allen zum Ende cxer Saison wurden wir noch einmal vom Wetter verwöhnt. :)
Gruß
Dajan

____________________________________
immer Wasser unterm Kiel
Benutzeravatar
KeenTied
Beiträge: 102
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 10:30
Wohnort: Kreis Mayen Koblenz

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von KeenTied »

Hallo,

Friesland in Holland einfach Top, war schon mehrmals mit meinem Boot dort, einfach toll und Super Infrastruktur (davon können sich die Deutschen ruhig noch 2 Scheiben von abschneiden).
Will in 2007 unbebingt wieder hin.
In diesem Jahr war ich in Berlin, habe Auto und Trailer in Potsdam stehen gehabt (Potsdammer Yachthfen)

Berlin vom Wasser aus Top, auch am Abend oder bei schlecht Wetter (Regen) kann man super mit der S-Bahn in die Stadt fahren, da ist ja immer was los (einziger Vorteil gegenüber Holland / Fiesland da werden am Abend die Bordsteine hochgeklappt) bin mit meinem Boot durch die ganze Stadt bis zum Großen Mügelsee und wieder zurück, in die andere Richtung bin ich über die Havel bis nach Brandenburg gefahren, leider stehen auf dieser Route auf der Havel sehr viele Baüme so da man eine starke Windabdeckung hat (geht meist nur mit Motor).
In Berlin selbst geht es auch nur mit Motor und gelegtem Mast wegen der starren und sehr nidrigen Brücken (Merke, es gibt in Berlin mehr Brücken als in Venedig) zum Segeln bleiben eigendlich nur die zahlreichen aber nicht alzugroßen Seen.
Fazit:
Berlin als Stadt vom Wasser aus Top,
Seglerich leider nicht sehr anspruchsvoll, eher Flop
aber was man anschließend bestimmt kann ist seinen Mast stellen und zu legen :-)
Auf der anderen Seite währe ich glücklich die Berliner Gewässer als Heimatrevier zu haben, denn Wasser gibt es reichlich, bei mir hier gibt es nur die Mosel , langweilt schon nach na halben Saison.
Aachso, und was es in Berlin noch reichlicher gibt das sind die Wasserscheriffs, die stehen wirklich hinter jeder Ecke und schieben nen lauen. Bin in 2 Wochen 3 mal kontrolliert worden, bis dahin hatte sich vorher noch nie jemand für meine Bootspapiere interssiert.

Wiegesagt, nächstes Jahr geht es wieder nach Holland, Berlin, klar war toll, aber die vielen Brücken nerven wirklich.

Viele Grüße von der

KEEN TIED



____________________________________
KEEN TIED Dehlya 22



Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen
KEEN TIED Dehlya 22

Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen
jan-himp
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 14:00

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von jan-himp »

Moin Dehlyaner,
Bin zwar dieses Jahr nicht losgewesen wegen Krankheit bin aber seit rund 12-14 Jahren immer an Himmelfahrt in Holland. Friesische Seenplatte und Isselmeer. Kann nur bestätigen einfach klasse.Will nächstes Jahr von Friesland bis zur Schelde runter. Die die da waren schwärmen immer davon.Wir machen das Jedes Jahr mit dem Verein, dem RSC RIESTE.Wir nehmen unsere Boote aus dem See und fahren dann immer mit so 5-8 Booten nach Holland, sind also immer auf eigenem Kiel unterwechs. Immer eine runde Sache, in den Häfen ist dann jeden Abend Fete. Mal mit Holländern mal ohne. Tagsüber wird frei gesegelt und man trifft sich dann zum Mittag auf irgend einer Karnickelinsel und Abends im abgesprochenen Hafen. Karnickelinsel so genannt weil die Bister kaum noch scheu sind und eine plage geworden sind. Man kann es kaum gauben aber das Isselmeer hat seine tücken, vor ein Paar Jahren sind wir innerhalb von 5 Minuten mitten im Nebel gewesen. Der Kam so plötzlich über uns das wir garnicht wusten wie uns geschah. Der Prinzes Margret Kanal ist wie eine Schiffsautobahn, auf ihm muß man schon etwas acht geben aber sonst ist es ein durch und durch gefahrloses segeln
LG Jan Himp.
PS: Die Wimpelvorschläge sind heute an Richy abgegangen. Habe ihm vorgeschlagen ,ihn gebeten sie ins Netz zu stellen

____________________________________
immer eine Hand voll Wasser unterm Bauch
Benutzeravatar
KeenTied
Beiträge: 102
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 10:30
Wohnort: Kreis Mayen Koblenz

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von KeenTied »

Hi.

also Wimpel für Dehlyaner als so eine Art Klassenvereinigung find ich toll, mach mit ( vorausgesetzt es ist bezahlbar)

Gruß von der Keen Tied

____________________________________
KEEN TIED Dehlya 22



Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen
KEEN TIED Dehlya 22

Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen
Segel-Horst
Beiträge: 368
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 07:36
Kontaktdaten:

2006 wo seid ihr gewesen?

Beitrag von Segel-Horst »

Tolle Idee mit dem Wimpel, mach ich mit. War letztes Jahr leider nur in Neustadt und Niendorf. Lübecker Bucht, hab dafür aber schön geankert und gefaulenst. Dies Jahr möchte ich wieder Richtung Poel, Salzhaf
mal sehn..
Gruß Horst

____________________________________
Allzeit gute Fahrt!
Allzeit gute Fahrt !
Antworten