s-förmige Pinne nach Wunsch

Antworten
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

s-förmige Pinne nach Wunsch

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
ich bin in den letzten Tagen von mehreren Dehlyaseglern angemailt worden, ob ich nicht nochmals Pinnen bauen kann.
Eigentlich hatte ich damit abgeschlossen, zumal meine Form nach dem Bau von ca 15-20 Pinnen auch hinüber war und von mir entsorgt wurde.
Nun habe ich aber inzwischen soviele Anfragen, dass ich nochmal eine eine neue Form bauen würde und dann ans Bauen gehe.
Passendes Material habe ich seit heute vorliegen für den Bau von ca 10 Pinnen. Ich war heute beruflich in der Nähe von Ahlen und bin direkt bei der Bicker-Werft, die die legendären Biga`s baut, vorbeigekommen. Ich habe spontan gehalten und habe nun eine Mahagonibohle und eine Eschebohle, gut getrocknet im Mass 98 cm lang x 5,2 cm dick, ca 50 cm breit bei mir im Kofferraum liegen.

Wer also nun noch eine Pinne haben will, der soll sich melden.
Mail an: ulrichzwingmann(ät)freenet.de oder 01577-3405266
Ich werde eine neue Form mit ca. 15 cm Steigung vom Hinter- zum Vorderteil bauen.
Die Pinnen werden von mir an den Pinnenkopf der Dehlya millimetergenau angepasst und auch passende Schraublöcher werden eingebohrt, alles sauber verschliffen, die Kanten gerundet und der Griffbereich nahezu rund ausgearbeitet.
Was ich nicht mehr mache: Lackieren !!! Das frisst mir nervlich die Haare vom Kopf.
Ihr bekommt also die Pinne roh, könnt anschliessend selbst lackieren oder auch ölen, sieht auch klasse aus.
Preis pro Stück €185.- plus Versand €7.- per DHL.
Hier nochmal der Link zu meinen bisherigen Pinnenbautread:
http://forum.dehlya.de/viewtopic.php?f=6&t=2398
Dort könnt ihr die Details nochmals sehen.
Alternativ könnt ihr auch hier schauen:
https://www.segeln-forum.de/board20-vor ... ndex5.html
hierzu ziemlich weit runterscrollen und die Folgeseite ebenfalls lesen. Um dort Bilder zu sehen zu können müsst ihr euch dort aber anmelden.
Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: s-förmige Pinne nach Wunsch

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
hier ein paar Impressionen von derzeit 4 in Arbeit befindlichen S-förmigen Pinnen.
Wer Interesse hat einfach melden, siehe oben.
Ich habe gerade ein noch unverkauftes fix und fertiges Exemplar, welches ich ohne Lieferzeit versenden kann.

Viele Grüsse
Uli
Dateianhänge
P1280072.JPG
P1280071.JPG
P1280068.JPG
P1280067.JPG
Pinnen.jpg
Claus_22
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: s-förmige Pinne nach Wunsch

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

nochmal ein kurzer Kommentar zur Pinne von Uli.
Verglichen zu meiner alten Dehlya-Pinne, ist die Pinne von Uli deutlich schwerer/massiver. Hinzukommt, dass ich den Pinnenausleger von Spinlock verbaut habe.
Was macht das aus? Nun die schwere Ausführung sorgt dafür, dass die Pinne wesentlich ruhiger ist. Das heisst die sensiblen Ausschläge der alte Pinne, wenn ich sie nicht in der Hand hatte sind Schnee von gestern. Aus meiner Sicht ein starkes Argument für diese viel bessere Pinne!
In diesem Sinne!
Alles Gute damit!
Claus
sailhawk
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 10:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: s-förmige Pinne nach Wunsch

Beitrag von sailhawk »

Hallo,
ich habe heute meine neue Pinne von Uli erhalten. Das ist ein Traum in Holz!
Uli, danke schön für die sehr professionelle Ausführung.
Jetzt geht es noch an das lackieren.

Viele Grüße
Bodo
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: s-förmige Pinne nach Wunsch

Beitrag von Uli »

hallo Bodo,
Freut mich, dass dir die Pinne gefällt.
Das Material war auch wirklich vom Feinsten.
viele Grüße
Uli
Antworten