Wie verläuft denn Eure Saison so ?

Antworten
Anonymer User
Beiträge: 1090
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 16:10

Wie verläuft denn Eure Saison so ?

Beitrag von Anonymer User »

Hallo liebe Dehlyaner!

Es ist August und die Hälfte der Segelsaison liegt schon hinter uns.
Ich finde es ist Zeit für eine kurze Zwischenbilanz.
Mein Boot ist seit Mitte April im Wasser und fühlt sich dort auch ganz wohl.
Wir haben schon viele "Törns" (Ausflüge würde ich es besser nennen) hinter uns. Mein Revier ist der Bodensee und er ist für schlechte Windverhältnisse ja bekannt. Entweder es hat 32 Grad und es glüht einen der Kopf oder es Stürmt und man sollte lieber nicht segeln.
Aber egal!
Den schönsten Ausflug haben wir im Juli in die Fussacher Bucht gemacht.
Ein wunderschöner konstanter Wind der Stärke 3 dann Flaute in der Bucht.
Ideal zum Baden. Dann unter Motor ins Fussacherloch und mit dem Fahrad
ab durchs Reindelta . Nach einer guten Nacht (durchgeschlafen) und gutem Frühstück an Bord ging es wieder mit 3 Windstärken ab nach Langenargen. Natürlich haben wir auch edliche "Motorbootstunden" hinter uns, als absolut null Wind war. Aber so ist das nun mal als Segler am Bodensee.
Ich muß an dieser Stelle nun kurz mal unsere Boote,Schiffe oder für andere Yachten, in den Vordergrund stellen. Ich würde mir schon gerne ein großes Boot mit mehr Segelfläche und Komfort wünschen, aber für meine persönlichen Zwecke ist eine Dehlya 22 ideal!
Es ist ein sehr schönes Boot!! Kein Topf und keine Rennmietze. Es ist schell Startklar ohne großen Aufwand. Für 2 Personen ist der Platz ausreichend. Die Kosten sind überschaubar. Am Bodensee in anderen Häfen sind keine Liegeplatzprobleme. Und vor allem : Die schönsten Stunden in meinem Leben habe ich an Bord verbracht. Das ist doch was oder ?
So liebe Dehlyaner!
Ich will euch nicht länger langweilen mit meinem Bericht. Aber ich finde es Toll das es so ein Forum gibt! Es ist Interesant, Informativ und Unterhaltsam.

Also dann immer eine Handbreite Wasser unterm Hubkiel und Mast und Schootbruch.

MfG Matou
Benutzeravatar
MUC II
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 10:28
Wohnort: Neufahrn

Wie verläuft denn Eure Saison so ?

Beitrag von MUC II »

Hallo zusammen,
Wir sind seit Ende August im Lande Brandenburg auf den Havel Seen unterwegs. Anfangs war das Wetter von Temperatur und Sonnenschein sehr bescheiden. Dafür bekamen wir aber kräftig Wind 6-7 bft, in Boem bis zu 8. Wir ankerten und verhielten uns "RUHIG". Seit gut 1 1/2 Wochen ist das Wetter Warm und Wind 2-4 bft so daß, das Segeln ein Vergnügen und die Landschaft wünderschön ist. Nun Geht am Samstag jedoch der Urlaub zu Ende. SCHADE. Hoffentlich ergeben sich noch weitere schöne Tage im September wo wir hoffen einen 4 Tage Törn durchzuführen.

An ALLE noch eine gute Segelsaison.
GrÜße von der MUC II aus dem Brandenburger Land

____________________________________
gruss von der MUC II
Grüße
Klaus von der MUC II
Anonymer User
Beiträge: 1090
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 16:10

Wie verläuft denn Eure Saison so ?

Beitrag von Anonymer User »

Hallo Motau,
das war eine schöne Saison dies Jahr.
Ohne das ich weite Strecken abgerissen habe.
War die ganze Zeit in der Lübecker Bucht (Travemünde).
Habe auch schön geankert, jetzt mit 15 kg Danfort. Der hält auch bei 6 Bf.
Habe Dies Jahr fast nur Tagestörns gemacht aber immer mit dem Gefühl mein Heimathafen ist doch der schönste für mich.
Mein Tochter (7)konnte am Prwall schön im Sand spielen.
Und zum ersten mal wohlte sie auch bein Segeln. mal
an den "Leinen" ziehen, was gibt es schöneres für einen Segelpapa.
Noch eine tolle Saison Euch allen.
Gruß Horst
Antworten