Die Suche ergab 27 Treffer

von NiklasSorpe
Donnerstag 25. Juni 2020, 16:59
Forum: Technik
Thema: Pinnenarretierung
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Pinnenarretierung

Hallo, hat jemand von euch eine clevere Idee für die Pinnenarretierung verbaut? Ich hatte bereits diese Lösung verbaut https://www.awn24.at/products/davis-pinnenarretierung-320120 war aber aufgrund der zusätzlichen Reibung und der zusätzlichen Leinen nicht so begeistert und habe es wieder demontiert...
von NiklasSorpe
Montag 6. Januar 2020, 22:41
Forum: Technik
Thema: Steckschott verstauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2259

Re: Steckschott verstauen

Hallo dr. sail,
ist das ein Frischwassertank den du da im Bug verbaut hast oder um was handelt es sich dort?

Gruß
Niklas
von NiklasSorpe
Montag 1. Juli 2019, 21:57
Forum: Reviere
Thema: Isselmeer
Antworten: 32
Zugriffe: 11559

Re: Isselmeer

Danke Uli, da werde ich mal anfragen. Wie lange benötige ich von Dort ins Ijseelmeer gemäß deinen Erfahrungen? Meine Seekarten liefern erst ab Stavoren genaue Informationen. Gibt es im Heegermeer etwas zu beachten oder kann ich auch mit OpenSea Map (keine Tiefenangabe) längs des Fahrwassers navigier...
von NiklasSorpe
Montag 24. Juni 2019, 19:23
Forum: Reviere
Thema: Isselmeer
Antworten: 32
Zugriffe: 11559

Re: Isselmeer

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Startpunkt für einen 10 Tage Törn auf dem Ijsselmeer. Bisher bin ich zwei mal von Schokkerhaven im Kettelmeer gestartet: • gute Erreichbar von NRW • entspanntes Kranen für aktuell 57,50€ • für 10€ die Woche kann das Gespann auf dem Werftgelände geparkt w...
von NiklasSorpe
Samstag 8. Juni 2019, 21:24
Forum: Technik
Thema: Spinnakersack
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Spinnakersack

Hallo,

da der Spinnakersack jetzt fertig ist und gut funktioniert hier meine Lösung.

Schönes Wochende

Gruß

Niklas
von NiklasSorpe
Donnerstag 7. März 2019, 23:38
Forum: Technik
Thema: Insektenschutz für Niedergang und Vorschiffsluk
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Insektenschutz für Niedergang und Vorschiffsluk

Hallo Jens, Hallo Uli,

danke für eure Antworten.

Die Lösung von Jens gefällt mir insofern, als das ich sie auch beim Segeln nutzen kann.
Bei Leichtwind wo die Plage überhaupt auftritt, kann ich auf die oberen Winschen verzichten.

Gruß

Niklas
von NiklasSorpe
Donnerstag 7. März 2019, 23:33
Forum: Technik
Thema: Kauf einer Dehlya 22
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Kauf einer Dehlya 22

Hallo Janik, wo ist denn dein See? eine Inspektionsluke im Wasserballsttank gibt es nicht. Du kannst diesen nur schwer von innen überprüfen. Evtl kann man eine Endoskopkamera mit Beleuchtung verwenden um durch das Ballastwasserventiel einen Blick ins Innere zu bekommen. Das jemand Osmose nur im Tank...
von NiklasSorpe
Sonntag 3. März 2019, 20:32
Forum: Technik
Thema: verstärkungsmassnahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: verstärkungsmassnahmen

Hey Klaus, das sieht sehr vernünftig aus. Die verstärkten Winkel sind schon in Arbeit (allerdings nur mit einseitiger Verstärkung). Ich habe auch einen Moment gebraucht dein erstes Foto mit der Befestigungsöse gedanklich richtig zu drehen. Jetzt ist mir klar wo die Öse und der Winkel sitzen. Wird di...
von NiklasSorpe
Samstag 2. März 2019, 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: Hochglanzpolitur
Antworten: 17
Zugriffe: 8241

Re: Hochglanzpolitur

Hallo Claus, dein Ergebnis aus dem letzten Jahr ist echt unglaublich gut! Ich habe mich gerade mal auf der Homepage von Menzerna umgeschaut und drei Produkte für Gelcoat entdeckt. Hast du GC Premium Gloss und GC Premium Protection verwendet? Den F18 Gelcoatreiniger werde ich auch mal testen. Kannst ...
von NiklasSorpe
Freitag 1. März 2019, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Kielwartung/Kranen
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: Kielwartung/Kranen

Hallo, ich wollte morgen mal das Drucklager am Hubkiel (DY 22) kontrollieren und ggf. reinigen und schmieren. Ich habe jetzt an mehreren stellen im Forum nachgelesen, bin mir aber noch unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Folgende vorgehensweise habe ich mir jetzt notiert, ohne je einen Bl...