Die Suche ergab 47 Treffer

von NiklasSorpe
Samstag 9. März 2024, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Carport für Winterlager Dehlya 22 – Anregungen
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Carport für Winterlager Dehlya 22 – Anregungen

Hallo Gerald,

super Sache dein Carport. Danke für die Maße und die Fotos das hilft mir bei meiner Planung enorm.

Gruß

Niklas
von NiklasSorpe
Sonntag 18. Februar 2024, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Carport für Winterlager Dehlya 22 – Anregungen
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Carport für Winterlager Dehlya 22 – Anregungen

Hallo Gerald,

vielen Dank für deine Tipps! Bei uns ist auch eine Eigenkonstruktion geplant.

Das anheben vom Boot ist natürlich eine Wunschvorstellenung, kannst du mir sagen wie viel Freiraum du unter dem Schiff bekommst bei deiner Sparrenhöhe von ca. 3m?

Gruß

Niklas
von NiklasSorpe
Dienstag 13. Februar 2024, 23:53
Forum: Allgemeines
Thema: Carport für Winterlager Dehlya 22 – Anregungen
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Carport für Winterlager Dehlya 22 – Anregungen

Hallo,
wenn ihr ein ideales Carport für eine Dehlya 22 entwerfen könntet, welche Maße und welche Ausstattung/Besonderheiten würdet ihr einbauen?

Wie sehen eure Winterlagerplätze für das Boot aus?

Danke für eurer Ideen und Anregungen

Gruß

Niklas
von NiklasSorpe
Dienstag 9. Mai 2023, 20:15
Forum: Technik
Thema: Vorstaglänge
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Vorstaglänge

Hallo, Ich habe soeben noch folgenden Beitrag der Yacht gefunden, in dem unter dem Punkt Mastfall recht gut beschrieben wird wie man dieses messen kann. Empfohlen wird hier für Fahrtenyachten 1-3° Mastfall. Ich werde das spätestens am Wochenende mal ausprobieren. https://www.yacht.de/segelwissen/man...
von NiklasSorpe
Montag 8. Mai 2023, 22:17
Forum: Technik
Thema: Vorstaglänge
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Vorstaglänge

Hallo Michiel, ich bin auch auf der Suche nach der genauen Vorstaglänge oder nach einem Wert für das Mastfall allerdings für eine Dehlya 22. Hast du Fotos von deinem Mastrimm, am besten von der Seite?! Ich habe mein Vorstag und die Oberwanten 2021 bei Topreff in Finnentrop neu anferigen lassen und b...
von NiklasSorpe
Montag 8. Mai 2023, 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Vollpersenning Kauf- oder Herstellerempfehlungen gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Vollpersenning Kauf- oder Herstellerempfehlungen gesucht.

Danke für deine Antwort Claus, genau so eine Persennig suche ich! Ich werde jetzt bei Saiotec mal anfragen wie lang der Übehang im Freibordbereich ist. @ Roger, wir nutzen ein Solarmodul das nicht fest insatlliert ist und hängen es mit Karabinern zwischen die Unter- und Hilfswante. Da diese Wanten r...
von NiklasSorpe
Dienstag 14. Februar 2023, 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Vollpersenning Kauf- oder Herstellerempfehlungen gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Vollpersenning Kauf- oder Herstellerempfehlungen gesucht.

Hallo, ich möchte eine neue Vollpersenning anschaffen und würde gerne eure Erfahrungen und vielleicht ja sogar konkrete Kauf- oder Herstellerempfehlungen berücksichtigen. Meine Anforderungen sind: • Hochschnitt • Möglichst großer Schutz des Freibords • Langlebiges und robustes Material • 2- teilig (...
von NiklasSorpe
Montag 23. Januar 2023, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Torqeedo an der Dehlya 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1284

Re: Torqeedo an der Dehlya 22

Schöne Lösung Tommes! Ich habe mir auch schon einen Torqeedo testweise ausgeliehen und am Heck der 22er getestet. Mit der Standartausführung ist das mit der Pinne echt mist. Aktuell sind wir noch komplett ohne Motor unterwegs. Mal schauen was sich da in den nächsten Jahren bei den Motoren noch alles...
von NiklasSorpe
Samstag 10. Dezember 2022, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Relingsnetz
Antworten: 10
Zugriffe: 3609

Re: Relingsnetz

Hallo Uli, Hallo Marcus,

danke für eurer Bilder. Jetzt kann ich mir das ganze gut vorstellen.

Gruß

Niklas
von NiklasSorpe
Samstag 3. Dezember 2022, 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Relingsnetz
Antworten: 10
Zugriffe: 3609

Re: Relingsnetz

Hallo, ich greife das Thema nochmal auf. Hat jemand von euch gute Lösungen für die Befestigung eines Reelingsnetztes bei der Dehlya? Gibt es spezielle Empfehlungen was Material und Maße angeht? An der breitesten Stelle des Rumpfes habe ich Augbügel montiert, sodass ich hier unten eine Führung habe. ...