Die Suche ergab 152 Treffer

von ESiS
Freitag 22. September 2017, 15:30
Forum: Technik
Thema: hubkiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3368

Re: hubkiel

Bei mir sind es 172 Umdrehungen. Kannst du ganz auf (weichen) Anschlag fahren. Wir kurbeln den Kiel jedesmal wieder hoch (Tidengewässer).
von ESiS
Freitag 22. September 2017, 15:15
Forum: Motor
Thema: BMW D7, Diesel GTL oder CARE
Antworten: 3
Zugriffe: 3806

Re: BMW D7, Diesel GTL oder CARE

Moderne oder "alte" Kraftstoffe sollen dem Motor, ob alt oder neu, nichts ausmachen, solange sie DIN-gerecht sind, und das sind sie meines Wissens nach alle. Aber: Bis auf ULTIMATE, Care etc. haben die "normalen" Diesel einen mehr oder minder großen Bio-Diesel-Anteil. Das macht d...
von ESiS
Freitag 22. September 2017, 15:04
Forum: Motor
Thema: Einwinterung Yanmar 1 GM 10
Antworten: 11
Zugriffe: 7792

Re: Einwinterung Yanmar 1 GM 10

Nöööööö!
von ESiS
Samstag 22. Juli 2017, 19:19
Forum: Ankauf
Thema: Ankerpiekdeckel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2914

Re: Ankerpiekdeckel gesucht

Einen neuen Deckel bekommst du in Freienohl bei SQ-Yachts.
siehe hier: http://shop.sq-yachts.de/produkt/ankerp ... ya-22-grau

Matthias
von ESiS
Freitag 16. Juni 2017, 16:42
Forum: Motor
Thema: Zwei Motoren
Antworten: 6
Zugriffe: 4953

Re: Zwei Motoren

Dass 2 Motoren funktionieren will ich nicht anzweifeln, aber ich sehe nicht den direkten Vorteil. Wenn du einen nimmst, mit etwa 30 kg Schub, dann hast du auch die Leistung deiner beiden kleinen, zwar zu etwas mehr als dem Preis von den 2 Kleinen, aber ohne Bastelei, deutlich weniger Gewicht und abe...
von ESiS
Donnerstag 15. Juni 2017, 10:55
Forum: Motor
Thema: Zwei Motoren
Antworten: 6
Zugriffe: 4953

Re: Zwei Motoren

Ja, einen nach vorne als Bugstrahlruder! ;-) Ansonsten stellt sich mir die Frage: Wofür? Wenn einer nicht reicht, ist er zu klein, dann muss ein größerer her. Aber zwei? Macht keinen Sinn, schon gar nicht, wenn der Motor mitlenken soll, dann wäre der Aufwand zu hoch. Um sie gegenläufig einzusetzen i...
von ESiS
Donnerstag 1. Juni 2017, 14:52
Forum: Technik
Thema: Elektrischer Hubkielantrieb defekt!
Antworten: 12
Zugriffe: 5663

Re: Elektrischer Hubkielantrieb defekt!

Guckst du hier: https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 1.html?s=p, die liefern sogar 10.000 Stk./Woche!
von ESiS
Dienstag 16. Mai 2017, 14:12
Forum: Technik
Thema: Kiel & Co auf "Tauglichkeit prüfen"
Antworten: 9
Zugriffe: 4634

Re: Kiel & Co auf "Tauglichkeit prüfen"

Herzlichen Glückwunsch,

du hast dich für ein gutes Boot entschieden.

Matthias
von ESiS
Dienstag 9. Mai 2017, 11:50
Forum: Technik
Thema: Umgebautes Winschbit
Antworten: 11
Zugriffe: 5779

Re: Umgebautes Winschbit

Claus_22 hat geschrieben:Ich habe meine Hubkielspindel vorher ganz frisch eingefettet.
Womit fettet Ihr die Spindel und das Getriebe? Seewasserfestes Abschmierfett aus der Kartusche oder etwas anderes, zäheres?

Matthias
von ESiS
Mittwoch 22. März 2017, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Refitboot DY 25 auf der Hanseboot 2016!
Antworten: 130
Zugriffe: 54926

Re: Refitboot DY 25 auf der Hanseboot 2016!

Das ist Umbau.