Die Suche ergab 252 Treffer

von ManuInsinger
Dienstag 7. Juni 2016, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Mast erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 2517

Re: Mast erneuern

Schicke bitte an Wilde13 eine PN und bestätige an allen das du geholfen bist óder sehe meinen anderen Vorschlag Peter van der Kleij zu kontaktieren...
von ManuInsinger
Dienstag 7. Juni 2016, 19:08
Forum: Ankauf
Thema: Baum oder kaputten Mast Dehlya 22/25 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 7225

Re: Baum oder kaputten Mast Dehlya 22/25 gesucht

Hallo, Forum Mitglied Peter van der Kleij hier in Holland hatte Ende voriges Jahr eine gebrochene Mast. Wenn er/jemand diese noch hat, könntest du vielleicht diese 2,93m Länge bekommen!!
von ManuInsinger
Dienstag 3. Mai 2016, 00:10
Forum: Reviere
Thema: Veerse Meer contra Friesland
Antworten: 5
Zugriffe: 4617

Re: Veerse Meer contra Friesland

Uli, DM 150 <- wenn war das denn!?! 8-)
von ManuInsinger
Samstag 26. März 2016, 22:56
Forum: Verkauf
Thema: Originale Alu-Festmach-Klampen
Antworten: 5
Zugriffe: 3021

Re: Originale Alu-Festmach-Klampen

Ok, Danke. Werde es bei mir auch noch überprüfen. Ausserdem sehen diese nett aus!!
von ManuInsinger
Freitag 25. März 2016, 16:02
Forum: Verkauf
Thema: Originale Alu-Festmach-Klampen
Antworten: 5
Zugriffe: 3021

Re: Originale Alu-Festmach-Klampen

Hallo Uli, Ist der Bohrabstand genau 60mm?! Ich dachte bei mir eher ~56-57mm gemessen zu haben (mit Messschieber). MfG, M.
von ManuInsinger
Freitag 25. März 2016, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya 25 - Kühlbox, aber wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 3252

Re: Dehlya 25 - Kühlbox, aber wo?

Hallo, Werde irgendwann (2020??) selbst ein Kühlbox bauen aus zwei Teilen (hinter Kühlteil und vorne Gefrierteil) und diese gegen dem Kielkasten an Steuerbord statt dem Kasten ausziehbar einbauen. Das erstes Teil wir oft benutzes Kühlteil sein und das hintere weniger benutzes das Gefrierteil. Und da...
von ManuInsinger
Freitag 25. März 2016, 15:53
Forum: Technik
Thema: Befestigung Kielführungsrolle und hintere Kielführung
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Re: Befestigung Kielführungsrolle und hintere Kielführung

Hallo Neckarsegler, Wenn ich gut verstehe was du meinst mit 'fordere Kielrolle' dann soll diese normalerweise mit 6 Schrauben befestigt sein; sehe bitte Bild davon in Anlage (3x an jeder Seite). Diese sind warscheinlich ab Werk im GfK geschraubt aber bei mir hatte jemand eine Alu Kontraplatte von ob...
von ManuInsinger
Freitag 18. März 2016, 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: Trailerfahrt nach Holland
Antworten: 10
Zugriffe: 4642

Re: Trailerfahrt nach Holland

Aber Uli, ist das TÜV oder vielleicht für hier ANWB geprüft, haha!?! :lol:
von ManuInsinger
Freitag 18. März 2016, 16:26
Forum: Technik
Thema: Verstärkungsplatte für Vorstagstrompete ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 10905

Re: Verstärkungsplatte für Vorstagstrompete ersetzen

Hallo Uli, Wenn ich Bugspitze gut übersetze dann ist das so eine Stange die vorne aus dem Boot steckt für z.B. einen Gennaker. So ja, dann kann diese deutlich höhere Momentkrafte verursachen und nicht nur Ziehkrafte. Dann haben deine Empfehlungen recht Sinn um damit auch Oben- únd Vorderseite zu ver...
von ManuInsinger
Mittwoch 16. März 2016, 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Trailerfahrt nach Holland
Antworten: 10
Zugriffe: 4642

Re: Trailerfahrt nach Holland

Hé Claus,
Das über "VanAndern" dachte ich auch auf der 100Km/St Strecke ~80Km vor Basel ... komplett schwachsinn dass man, ausser bei einem Dorf in der Nähe von Basel, so lange nur 100Km/St fahren darf wenn es rundum nur 'Natur' gibt.
MfG aus Holland, haha!
M.