Die Suche ergab 85 Treffer

von ukelei
Montag 11. Januar 2021, 09:36
Forum: Verkauf
Thema: AWN Antifouling Entferner
Antworten: 2
Zugriffe: 2043

Re: AWN Antifouling Entferner

verkauft
von ukelei
Sonntag 3. Januar 2021, 13:02
Forum: Verkauf
Thema: AWN Antifouling Entferner
Antworten: 2
Zugriffe: 2043

AWN Antifouling Entferner

Hallo, ich wünsche euch allen Glück & Gesundheit im neuen Jahr und natürlich eine Segelsaison, die alle unangenehmen Dinge des Alltags vergessen lässt. Für alle, die unter ihren guten Vorsätzen für's neue Jahr das Unterwasserschiff auf dem Plan haben, biete ich hier AWN Antifouling Entferner 3l ...
von ukelei
Freitag 25. Oktober 2019, 21:11
Forum: Technik
Thema: Mastfuß Niro abnehmbar !
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

Re: Mastfuß Niro abnehmbar !

Hallo, aus meiner Sicht sind diese Schrauben am Mastkoker in Verbindung mit dem einlaminierten Holz ein großes Problem. Wenn hier Wasser eindringt endet es mit Torf unter dem Mastkoker - ein Thema das mir eher den Schlaf raubt als Osmose. Ich würde mit größerem Durchmesser ausbohren (15-20mm) und Ge...
von ukelei
Mittwoch 15. Mai 2019, 12:05
Forum: Börse
Thema: Verkaufe Dehler 22 Mastteile
Antworten: 5
Zugriffe: 4844

Re: Verkaufe Dehler 22 Mastteile

Oh, das hört sich ja gruselig an. Hast du schon einen neuen Mast?
Hast du auch noch die zwei kleinen schwarzen Nylonhaken über die der kleine Strob als Mastrutscherstopper gelegt wird?

Gruß,
Oliver
von ukelei
Dienstag 16. Oktober 2018, 07:47
Forum: Verkauf
Thema: Sonderaktion stehendes Gut Komplettangebot
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

Re: Sonderaktion stehendes Gut Komplettangebot

Hallo, das Angebot steht wieder: Sonderaktion für stehendes Gut Sehr geehrter Dehler Eigner, alle 15 Jahre sollte das stehende Gut (Stage und Wanten) aus Sicherheitsgründen erneuert werden und dies auch im Interesse und Sicherheit für die eigene Crew. Bei einem Mastbruch fragt die Versicherung nach ...
von ukelei
Mittwoch 5. September 2018, 20:35
Forum: English Forum
Thema: Mast stuck in mastfoot when turning upright
Antworten: 4
Zugriffe: 6096

Re: Mast stuck in mastfoot when turning upright

Stef, I never turn the mast up/down while sailing, only at beginning/end of the season with relaxed shrouds. I don't know whether its feasible with tightened shrouds. And I never ever use force to turn it up. The mast holder (coker?) isn't made to tolerate force upwards or overturning. You are right...
von ukelei
Mittwoch 1. August 2018, 22:53
Forum: Technik
Thema: Tiefgang Festruder Dehlya 25
Antworten: 5
Zugriffe: 3791

Re: Tiefgang Festruder Dehlya 25

Hallo, bei der DY22 ist es nur wenig weniger als der Kiel. Ich würde das aber nicht ausreizen, da eine Grundberührung mit dem Ruder wesentlich unangenehmer als mit dem Kiel ist. Wenn du es genau wissen möchtest, kannst du es einfach ausmessen, denn die Oberkante des Ruderblatts dürfte ungefähr auf d...
von ukelei
Mittwoch 16. Mai 2018, 10:09
Forum: Verkauf
Thema: Maindropsystem für Dehlya 22
Antworten: 3
Zugriffe: 3416

Re: Maindropsystem für Dehlya 22

Hallo Claus,

ich wäre interessiert. Soweit ich es erkennen kann, wird es mit dem Gross in die Kederschiene geschoben, richtig?

Gruß,
Oliver
von ukelei
Dienstag 10. April 2018, 19:54
Forum: Technik
Thema: Vorstagbefestigung
Antworten: 26
Zugriffe: 13566

Re: Vorstagbefestigung

Stascha,

genau so ist es. Ich hab' wirklich alles versucht.

Gruß,
Oliver
von ukelei
Dienstag 10. April 2018, 14:10
Forum: Technik
Thema: Vorstagbefestigung
Antworten: 26
Zugriffe: 13566

Re: Vorstagbefestigung

Hallo Dirk, das ist meine Variante Vorstag-platte.jpg Diese Variante schließt nicht den Zapfen des Bugkorbs mit ein. Ich habe mir die Platte lasern lassen, da ich zu faul war ein 34mm Loch zu bohren. Hier ist eine Zeichnung, die auch von Firmen akzeptiert wird. Vorstag-platte.zip Eine freie SW, das ...