Die Suche ergab 100 Treffer

von Alex
Sonntag 20. August 2023, 18:46
Forum: Technik
Thema: Dehlya 25 - neue Fenster (Anbieter)
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Dehlya 25 - neue Fenster (Anbieter)

Servus Gerald, ja, das Angebot hatte ich auch schon gesehen. Allerdings sind das die dicken 8-mm-Fenster zum aufschrauben. Löcher muss man offensichtlich selbst bohren. Ich suche dünnere zum Aufkleben. Hier im Forum war mal von 5-mm-Fenstern die Rede. Allerdings habe ich keine Bezugsquelle gefunden....
von Alex
Freitag 18. August 2023, 10:46
Forum: Technik
Thema: Dehlya 25 - neue Fenster (Anbieter)
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Dehlya 25 - neue Fenster (Anbieter)

Servus in die Runde, nachdem ich meine alten Fenster 2014 neu eingeklebt hatte, möchte ich die nunmehr ziemlich zerkratzten und an den Schraubenlöchern teilweise schon eingerissenen, zumal über 30 Jahre alten Salonfenster durch neue, schraubenfreie ersetzen. Das haben ja hier im Forum schon einige g...
von Alex
Dienstag 8. November 2022, 22:48
Forum: Segel
Thema: Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek

Danke für die Infos. Das sind ja noch gute, alte Preise. Heute geht es bei 95 Euro pro qm los, zuzüglich Extras wie Reffreien etc.
Beste Grüße
Alexander
von Alex
Montag 7. November 2022, 11:01
Forum: Segel
Thema: Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek

Vielen Dank für die ersten Antworten. Darf ich fragen, was Ihr für Euer Groß bezahlt habt - und welcher Segelschnitt?
Merci.

BG Alexander
von Alex
Sonntag 6. November 2022, 19:46
Forum: Segel
Thema: Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek

Guten Abend in die Runde, ich war dieser Tage beim Segelmacher, um über die Anfertigung eines neuen Großsegels zu reden. Auf meinen geäußerten Wunsch hin, das alte Dehlya-25-Klassenzeichen auch im neuen Segel zu führen, sagte er, dass er dafür als Vorlage eine "vektorisierte Datei" benötig...
von Alex
Mittwoch 29. Juni 2022, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Undichtigkeit am Rumpf
Antworten: 3
Zugriffe: 1344

Re: Undichtigkeit am Rumpf

Hallo Kurt, habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ist der Wassereintritt nur bei Fahrt, also mit Motor oder unter Segeln - oder auch dann, wenn das Boot ruhig im Hafen liegt? Ich hatte ein ähnliches Problem und anfangs auch den Ruderschaft im Verdacht. Bis ich mitbekam, dass der Wassereintritt nur...
von Alex
Montag 18. April 2022, 20:00
Forum: Technik
Thema: Scheuerleiste DY25 - Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: Scheuerleiste DY25 - Reparatur

Hallo Detlev,

hier mal mein Forumseintrag von 2014. Hatte das gleiche Problem. Lösung siehe Text. Hält bist heute - auch dicht.

viewtopic.php?p=13352&hilit=Scheuerleiste#p13352


Beste Grüße
Alex
von Alex
Samstag 12. März 2022, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Salonfenster neu eindichten - suche Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 2455

Re: Salonfenster neu eindichten - suche Tipps

Hi Ventix, ich hatte das Ende 2014 gemacht, leider aber nicht fotodokumentiert. Vor dem Demontieren der alten Fenster habe ich von innen den Ausschnitt mit abwaschbarem Filzstift angezeichnet. Anschließend die Scheiben abgebaut und den Innenraum bis zur Markierung mit Kreppband abgeklebt. Vorher nat...
von Alex
Dienstag 14. Dezember 2021, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Spendenaktion 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 68777

Re: Spendenaktion 2020

Hallo zusammen,

vielen Dank an die Forums-Crew. Spende ist überwiesen.

Allen ein frohes Fest

Alex
von Alex
Montag 1. November 2021, 19:39
Forum: Technik
Thema: Originaltrailer Echtermann für Dehlya 25 - Reparatur
Antworten: 2
Zugriffe: 1967

Originaltrailer Echtermann für Dehlya 25 - Reparatur

Ein freundliches Hallo mal wieder in die Runde. Und eine Frage: Hat sich schon mal jemand an die Auflaufbremse beim Original Echtermann-Trailer der Dehlya 25 herangewagt und kann einige Tipps geben? Problemstellung: Beim Transport meiner Dehlya in die Halle ist immer wieder beim Bremsen die Handbrem...